Black Friday

Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, nutzen die meisten US-Amerikaner den Freitag als Brückentag, um erste Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Der Black Friday dient in den USA als wichtiger Indikator für das Weihnachtsgeschäft und ist bei vielen Einzelhändlern der umsatzstärkste Tag im Jahr. Mittlerweile wurde der Black Friday weltweit, auch in Deutschland, als Verkaufsveranstaltung für den Einzel- und Online-Handel mit Sonderangeboten, Rabatten und Werbegeschenken übernommen. 
Bilanz zur Schnäppchenwoche
30.11.2023

So lief die Black Week 2023


Gegenoffensive zum Schnäppchentag
22.11.2023

Statt Black Friday: Nordisk bietet kostenlosen Reparaturservice


Käuferverhalten
22.11.2023

Internationale Studie: So verändern sich gerade Markentreue und Kundenverhalten


Cyber-Kriminalität
21.11.2023

Black Friday & Co.: So lassen sich gefährliche Bot-Attacken abwehren


Reparieren statt neu kaufen
09.11.2023

Ortlieb kündigt wieder Gegenaktion zum Black Friday an



Konsumbremse lösen
07.11.2023

Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Mrd. Euro um


Entscheidung des BGH
18.07.2023

Der Krimi um die Marke Black Friday ist zu Ende: Die Marke ist Geschichte


"Kauf-Nix-Tag" versus Cyber Week
21.11.2022

Leihen, Tauschen, Reparatur: So können Händler auf den Anti-Konsum-Tag reagieren


Black Week bis Weihnachten
14.11.2022

Acht Last-Minute-Tipps für den Jahresendspurt im Online-Handel


Gerichtsurteil
19.10.2022

Black Friday verschwindet aus Markenregister