Sechs Zukunftsthemen des E-Commerce 2017
Quelle:
Shutterstock.com/William Potter
Enterprise Commerce - einfache Schale mit komplexem Kern
Die Zeiten, in denen der E-Commerce ein untergeordneter Vertriebsweg für Handelsunternehmen und Hersteller war, gehören der Vergangenheit an. Äußerste Einfachheit in der Nutzung und wertschöpfende Services über die reine Transaktion hinaus sind im digitalen Vertrieb die entscheidenden Erfolgskriterien. Mit simplen Shop-Lösungen und klassischer Verkaufsdenke kommt man hier jedoch nicht weiter. Enterprise Commerce ist ein komplexes, vernetztes System mit einer Vielzahl von Anwendungen und Mitspielern, die sich schnell austauschen lassen - eingebettet in eine ganzheitliche, aber nicht starre, Digitalstrategie, die vor allem den Kundennutzen fokussiert.
Die Zeiten, in denen der E-Commerce ein untergeordneter Vertriebsweg für Handelsunternehmen und Hersteller war, gehören der Vergangenheit an. Äußerste Einfachheit in der Nutzung und wertschöpfende Services über die reine Transaktion hinaus sind im digitalen Vertrieb die entscheidenden Erfolgskriterien. Mit simplen Shop-Lösungen und klassischer Verkaufsdenke kommt man hier jedoch nicht weiter. Enterprise Commerce ist ein komplexes, vernetztes System mit einer Vielzahl von Anwendungen und Mitspielern, die sich schnell austauschen lassen - eingebettet in eine ganzheitliche, aber nicht starre, Digitalstrategie, die vor allem den Kundennutzen fokussiert.