Diese 7 Trends prägen das Shopping-Verhalten
Quelle:
Shutterstock/ZoFot
7. Kreativer Content ist gefragt
Mit dem rasant voranschreitenden technologischen Fortschritt eröffnen sich immer neue Möglichkeiten zur Kreation hochwertiger und innovativer Werbeinhalte, wie beispielsweise Augmented Reality-Ads. Die Konsumenten werden solche langfristig voraussetzen und laut Kommunikationsanbieter Ericsson geben schon heute 70 Prozent der Verbraucher an, mehr AR-Werbeanzeigen sehen zu wollen. Formate wie diese können dabei wesentlich kostengünstiger und schneller umgesetzt werden als noch vor einigen Jahren. Ein Beispiel: Die Bullet Time-Effekte im Film Matrix wurden damals in etwa drei Monaten produziert und haben mehrere Millionen Dollar verschlungen. Heute kann so etwas in drei Stunden für einige Tausend US-Dollar umgesetzt werden. Für Marken wird es daher unausweichlich mit talentierten Produktionsteams und erfahrenen Partnern zusammenzuarbeiten, die bei der Erstellung von qualitativ hochwertigem und kreativem Content unterstützen.
Mit dem rasant voranschreitenden technologischen Fortschritt eröffnen sich immer neue Möglichkeiten zur Kreation hochwertiger und innovativer Werbeinhalte, wie beispielsweise Augmented Reality-Ads. Die Konsumenten werden solche langfristig voraussetzen und laut Kommunikationsanbieter Ericsson geben schon heute 70 Prozent der Verbraucher an, mehr AR-Werbeanzeigen sehen zu wollen. Formate wie diese können dabei wesentlich kostengünstiger und schneller umgesetzt werden als noch vor einigen Jahren. Ein Beispiel: Die Bullet Time-Effekte im Film Matrix wurden damals in etwa drei Monaten produziert und haben mehrere Millionen Dollar verschlungen. Heute kann so etwas in drei Stunden für einige Tausend US-Dollar umgesetzt werden. Für Marken wird es daher unausweichlich mit talentierten Produktionsteams und erfahrenen Partnern zusammenzuarbeiten, die bei der Erstellung von qualitativ hochwertigem und kreativem Content unterstützen.