Handel 14.11.2019, 16:14 Uhr

Die zehn größten Shopping-Events weltweit

Quelle: 
shutterstock.com/ducu59us
"Down under" sorgt eine ursprünglich britische Tradition jedes Jahr am ersten verkaufsoffenen Tag nach Weihnachten für klingelnde Kassen. In Australien, das seit 88 Jahren zum Commonwealth of Nations zählt, strömen Konsumenten jedes Jahr am 26. Dezember in die Läden, um Gutscheine einzulösen und Geschenke umzutauschen. Händler kurbeln den Umsatz mit speziellen Aktionen und Rabatten zusätzlich an. Am Boxing Day 2018 kauften die Australier so, der Australian Retailers Association zufolge, für 2,4 Milliarden US-Dollar (1,49 Milliarden Euro) ein und gaben damit 3,1 Prozent mehr aus als 2017.
Nächster Termin: 26. Dezember 2019
Erstmalig am: 26. Dezember 1931 
Umsatz in 2018: 1,49 Milliarden Euro