Inside 05.11.2021, 11:13 Uhr

Das sagen die Teilnehmer über den Sporthandelskongress 2021

Quelle: 
SAZsport / Izis Ibrahim
Frank Wolf, Bereichsleiter Sport bei L&T Lengermann & Trieschmann (l.): „Nach so langer Zeit die Kollegen aus Handel und Industrie persönlich wiederzusehen und sich mit ihnen auszutauschen war MEGA erfrischend. Die Programmpunkte waren sehr gut zusammengestellt und es waren viele interessante Themen dabei. Vor allem die Diskussion mit Staatssekretär Norbert Barthle darüber, welchem Ministerium der Sport aktuell zugeordnet ist beziehungsweise untergeordnet werden sollte, hat mich nachdenklich gestimmt. Hier hoffe ich, dass die Verbände sofort aktiv werden, um Veränderungen zu erreichen.
Fürs nächstes Jahr würde ich mir wünschen, dass wir das große Themenfeld Nachwuchs und Mitarbeitergewinnung mit aufnehmen, da wir als Sportbranche dringend Lösungsansätze für die nächsten Jahre benötigen.“
Gerald Palm, Countrymanager Germany bei Primus (r.): „Ein sehr gelungener Kongresstag mit spannenden Referenten sowie einem guten Mix aus aktuellen und interessanten Zukunftsthemen. Die Podiumsdiskussionen haben durch die unterschiedlichen Blickwinkel der Redner einen guten Gesamteindruck vermittelt. Klasse, dass zwischen den Vorträgen genügend Zeit zum persönlichen Austausch der Teilnehmer blieb. Das habe ich, nach dieser langen veranstaltungslosen Phase sehr geschätzt. Die ‚Auszeichnungen der Besten‘ ist eine tolle Wertschätzung für die Preisträger. Gerade für kleinere Händler ist das eine unglaubliche Motivation und zeigt, dass ihr Engagement wahrgenommen wird.“