Beratungsklau
Beratungsklau ist vor allem durch den zunehmenden Online-Handel für Stationärgeschäfte zum großen Problem geworden. Da im Online-Handel Beratung oft nur sehr eingeschränkt stattfinden kann, lassen sich die Kunden stationär beraten, um dann – oft wegen der günstigeren Preise – dennoch online zu kaufen.
Wenn der Partner zum Wettbewerber wird
24.02.2020
Das sind die größten Herausforderungen für den Sporthandel
Die Herausforderungen, mit denen der Sporthandel zu kämpfen hat, scheinen Jahr für Jahr zu wachsen. Besonders problematisch: Viele Schwierigkeiten werden von jenen verursacht, die Partner der Händler sein sollten.
weiterlesen
"Research offline, Purchase online"
23.10.2019
Braunschweiger Händler erhebt Gebühr gegen "Beratungsdiebstahl"
"Research offline, Purchase online" ist das Angstszenario des Handels. Dagegen will ein Braunschweiger Geschäftsinhaber nun vorgehen und eine "Beratungsgebühr" verlangen, wenn Kunden sich stationär informieren, aber dann online kaufen.
weiterlesen