Bauerfeind
Das Unternehmen wurde 1929 von Bruno Bauerfeind als Spezialfirma für medizinische Kompressionsstrümpfe gegründet. Der Enkel des Firmengründers Hans B. Bauerfeind übernahm 1960 das Ruder und ist aktuell immer noch als Vorstandsvorsitzender aktiv. Mit seinem Sohn Thomas Bauerfeind und seiner Tochter Beatrix Bauerfeind-Johnson, die beide ebenfalls dem Vorstand angehören, ist die vierte Generation in Führungspositionen. 1981 wurde die bekannte Kniebandage GenuTrain entwickelt. 2002 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im März 2016 erweiterte Bauerfeind sein Sortiment um eine Sport-Linie (Bandagen, Kompressionstextilien und Einlegesohlen), nachdem Basketballer Dirk Nowitzki kurz zuvor als Markenbotschafter verpflichtet wurde.
Für mehr als nur Running
28.08.2020
Weshalb Kompression der neue heiße Markt ist
Running-Spezialisten haben Kompressionsstrümpfe erfolgreich im Sporthandel eingeführt. Jetzt laufen andere Sportarten mit diesen Socken heiß und neue Körperzonen werden aktiviert.
weiterlesen
Expansion am Standort Gera
13.08.2019
Bauerfeind feiert 90. Jubiläum
Bauerfeind hat Grund zum Feiern: Der Kompressionsspezialist begeht in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Die Stimmung im thüringischen Zeulenroda ist auch sonst bestens: Aufgrund der steigenden internationalen Nachfrage wird die Produktionsstätte in Gera ausgebaut.
weiterlesen
Nach 29 Jahren bei Intersport
13.08.2018
Markus Moller führt Bauerfeind Sports an
Als neuer Leiter von Bauerfeind Sports verantwortet neuerdings Markus Moller die weltweite Vermarktung und den Vertrieb des Herstellers für Bandagen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen.
weiterlesen
Aufgrund erhöhter Nachfrage
06.02.2018
Bauerfeind Sports verstärkt sein Produktteam
Bauerfeind Sports will sowohl sein Produktportfolio als auch den Bereich Produktmanagement weiter ausbauen. Christian Popp wird Head of Global Product Management, Christian Naujoks unterstützt ihn als Global Product Manager.
weiterlesen
Neuer Key-Account-Manager
06.10.2017
Bauerfeind Sports schickt den Berg in den Norden
Benjamin Berg versorgt für Bauerfeind Sports die Key Accounts in Norddeutschland. Er wechselt von Stanno Sports zum Hersteller für Bandagen, Kompressionsstrümpfen und orthopädische Einlagen
weiterlesen