Wintersport
Alles auf Schnee
20.02.2019
Testevents bringen Hersteller und Händler zusammen
Neben dem Shops 1st Try hat sich auch die All On Snow-Tour zu einem unverzichtbaren B2B-Testevent am Markt etabliert. Ein Blick auf die Daten und Fakten der beiden Erfolgsmodelle.
weiterlesen
Winter-Boot-Trend
12.02.2019
Die Preisführer beißen an
Urban und Alltagstauglichkeit ist Trend bei Winterstiefeln. Das durchaus launige, weil wetterfühlige Segment gerät zunehmend unter Druck durch Verbandsmarken und Discounter.
weiterlesen
Interview mit Holger Dörsam von Sport65
05.02.2019
Über das Erfolgsrezept eines Wintersporthändlers
Sport65 in Weinheim ist mehr als nur ein Wintersporthändler. Durch die Kombination mit den Geschäftszweigen Skischule und Reiseveranstalter wird das Paket für den Kunden erst richtig rund.
weiterlesen
Für mehr Sicherheit
05.02.2019
Black Diamond und Pieps werden Partner der Freeride World Tour
Black Diamond Equipment und Pieps werden zu offiziellen Partnern der Freeride World Tour (FWT) ernannt. In den kommenden drei Jahren werden die Marken Bergsport- und Sicherheitsausrüstung bei der FWT zur Verfügung stellen.
weiterlesen
Es geht runter vom Gas
04.02.2019
Mehr Ski-Neuheiten für Einsteiger
Leicht und einsteigerfreundlich: Zur Saison 2019/20 haben die meisten Hersteller das Tempo ihrer Ski gedrosselt. Eine Marke aber geht einen ganz anderen Weg – und zwar zurück zu ihren Wurzeln.
weiterlesen
Durch Olympia 2022 gepusht
30.01.2019
Chinas großes Potenzial im Wintersport
Lange Zeit gab Japan den Ton auf dem asiatischen Wintersportmarkt an. Das könnte sich jedoch bald ändern. Ein Gespräch mit dem chinesischen Wintersportexperten Benny Wu.
weiterlesen
Verbesserter Schutz auf allen Ebenen
29.01.2019
Mehr Komfort soll Verkauf von Helmen antreiben
Auf den Pisten ist der Helm längst Standard. Die neueste Generation von Kopfschützern soll sowohl die Sicherheit als auch den Komfort weiter erhöhen.
weiterlesen
Vom Allrounder zum Spezialisten
18.01.2019
Die Geschichte des Skischuhs
Während es Händler mit dem Skiverkauf immer schwerer haben, geben Wintersportler gerne viel Geld für ihre Skischuhe aus. Vom ledernen Bergstiefel zum heutigen High-Tech-Skiboot dauerte es jedoch über ein Jahrhundert.
weiterlesen
Innovation auf 200.000 Quadratmetern
17.01.2019
Das bringt die ISPO 2019
Vom 3. bis zum 6. Februar trifft sich die Sportartikelbranche wieder auf der ISPO. Die Messe präsentiert sich erstmals in 18 Hallen mit spannenden Themenschwerpunkten, Produktinnovationen und neuen Ausstellern.
weiterlesen
Interview mit dem deutschen Olympiasieger
11.01.2019
Darauf fährt Markus Wasmeier ab
Seit 24 Jahren hält Markus Wasmeier die Position des letzten deutschen Olympiasiegers im alpinen Skisport. Heute liegt die Leidenschaft des Skistars nicht mehr auf den zwei Brettern, sondern in seinem selbst aufgebauten Freilichtmuseum.
weiterlesen