Wintersport
Ski-Outfits im Online-Shop
16.08.2019
Pyua startet Partnerschaft mit Tchibo
Skibekleider Pyua wird ab Mitte Oktober zwei seiner Kollektionen über Tchibo.de vertreiben. Davon sollen auf Sicht auch die Kunden aus dem Sport- und Outdoor-Handel profitieren.
weiterlesen
Die ehemalige Skirennläuferin im Interview
25.04.2019
Michaela Gerg will Menschen motivieren
Die ehemalige Skirennläuferin Michaela Gerg musste in ihrem Leben große Krisen meistern. Heute will sie andere Menschen dabei unterstützen, ihre Ängste zu überwinden.
weiterlesen
Klares Profil
05.03.2019
So positionieren sich Wintersport-Textilmarken
Eine klare Markenaussage und Kundenansprache sind heute enorm wichtig. Deshalb stellen Wintersportmarken ihre eigene Position und ihre individuellen Stärken vor.
weiterlesen
Alles auf Schnee
20.02.2019
Testevents bringen Hersteller und Händler zusammen
Neben dem Shops 1st Try hat sich auch die All On Snow-Tour zu einem unverzichtbaren B2B-Testevent am Markt etabliert. Ein Blick auf die Daten und Fakten der beiden Erfolgsmodelle.
weiterlesen
Winter-Boot-Trend
12.02.2019
Die Preisführer beißen an
Urban und Alltagstauglichkeit ist Trend bei Winterstiefeln. Das durchaus launige, weil wetterfühlige Segment gerät zunehmend unter Druck durch Verbandsmarken und Discounter.
weiterlesen
Interview mit Holger Dörsam von Sport65
05.02.2019
Über das Erfolgsrezept eines Wintersporthändlers
Sport65 in Weinheim ist mehr als nur ein Wintersporthändler. Durch die Kombination mit den Geschäftszweigen Skischule und Reiseveranstalter wird das Paket für den Kunden erst richtig rund.
weiterlesen
Für mehr Sicherheit
05.02.2019
Black Diamond und Pieps werden Partner der Freeride World Tour
Black Diamond Equipment und Pieps werden zu offiziellen Partnern der Freeride World Tour (FWT) ernannt. In den kommenden drei Jahren werden die Marken Bergsport- und Sicherheitsausrüstung bei der FWT zur Verfügung stellen.
weiterlesen
Es geht runter vom Gas
04.02.2019
Mehr Ski-Neuheiten für Einsteiger
Leicht und einsteigerfreundlich: Zur Saison 2019/20 haben die meisten Hersteller das Tempo ihrer Ski gedrosselt. Eine Marke aber geht einen ganz anderen Weg – und zwar zurück zu ihren Wurzeln.
weiterlesen
Durch Olympia 2022 gepusht
30.01.2019
Chinas großes Potenzial im Wintersport
Lange Zeit gab Japan den Ton auf dem asiatischen Wintersportmarkt an. Das könnte sich jedoch bald ändern. Ein Gespräch mit dem chinesischen Wintersportexperten Benny Wu.
weiterlesen
Verbesserter Schutz auf allen Ebenen
29.01.2019
Mehr Komfort soll Verkauf von Helmen antreiben
Auf den Pisten ist der Helm längst Standard. Die neueste Generation von Kopfschützern soll sowohl die Sicherheit als auch den Komfort weiter erhöhen.
weiterlesen