Social Media
Studie
09.06.2021
Social Commerce als neuer Umsatzbringer für die Sportbranche
Nach Mobile Commerce tun sich nun mit Social Commerce zusätzliche attraktive Verkaufskanäle auf, die auch der Sportartikelbranche großes Potenzial bieten.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 3
08.06.2021
Online mit Video- und Bewegtbildformaten punkten
Spätestens seit Streaming auf dem TV Mainstream geworden ist, boomen Online-Bewegtbildformate. Auch Sporthändler können Videos auf Youtube, Facebook und Co. effizient und gewinnbringend nutzen.
weiterlesen
Händler-Schaufenster und Co.
07.06.2021
Pinterest baut Shopping-Funktionen massiv aus
Pinterest geht einen massiven Schritt in Richtung Social Commerce und baut seine Shopping-Funktionen deutlich aus. Nutzer können nun Produkte direkt über Pins, Pinnwände und die Suchergebnisse kaufen - und Händler bekommen neue Möglichkeiten zur Shop-Einrichtung.
weiterlesen
Fokus auf Events und Gruppen
02.06.2021
So kann sich Facebook für Unternehmen noch lohnen
Seit Jahren ist das Netzwerk in der Kritik und die aktive Nutzerschaft geht in Deutschland zurück. Was spricht noch für Facebook?
weiterlesen
How-to
31.05.2021
Mit dem Commerce Manager in zehn Schritten zu "Facebook Shops"
Mit "Facebook Shops" können Marken und Händler ein eigenes digitales Schaufenster auf Facebook und Instagram erstellen. Im Tool "Commerce Manager" wird Facebook Shops angelegt. Wir erklären, wie das funktioniert.
weiterlesen
Zukunftsthema Live Shopping
25.05.2021
Alex von Harsdorf: "Nichts hat mehr Energie als ein interaktives Live-Format"
Interaktion, Inspiration, Entertainment: Auch in Deutschland nimmt der Live-Shopping-Trend Fahrt auf. Wie Unternehmen das Thema angehen sollten und was das für die Zukunft des E-Commerce bedeutet, erklärt Livebuy-CEO Alex von Harsdorf im Interview.
weiterlesen
Social-Media-Studie
17.05.2021
TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter
TikTok ist einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle der jungen Zielgruppe. Ein Potenzial, das auch immer mehr Unternehmen im Bereich Social Commerce nutzen sollten, wie eine Studie des ECC Köln zeigt.
weiterlesen
Stimmung im Netz
05.05.2021
Social Media Monitoring: Wichtige Tool-Anbieter und zehn wertvolle Tipps
Ein kontinuierliches Social Media Monitoring hilft Unternehmen, Zielgruppen zu verstehen und Trends rechtzeitig zu erkennen. Es ist zudem ein Frühwarnsystem, wenn Stimmungen kippen. Zehn Tipps, die Sie beachten sollten. Dazu: Übersicht über wichtige Tool-Anbieter.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 1
27.04.2021
So werben Händler erfolgreich auf Social Media
Wer im Netz nicht auffindbar ist, den gibt es nicht – zumindest in der Wahrnehmung der Kunden. Die Frage ist daher nicht, ob Online als Marketing- und Vertriebskanal genutzt werden soll, sondern wie – und das, ohne zu großen personellen und finanziellen Aufwand.
weiterlesen
Instagram, Tiktok und YouTube
21.04.2021
Wonach die Deutschen auf den Sozialen Netzwerken suchen
Wie hat sich die Pandemie auf die Trends in sozialen Netzwerken ausgewirkt? Antworten darauf will HypeAuditor, KI-Plattform für Influencer Marketing, mittels einer Datenanalyse liefern. Demnach dominieren auf Instagram vor allem die Felder "Kochen", "DIY" und "Backen".
weiterlesen