Sneaker
Gym meets Runway
24.07.2019
Bei Sneakern verschmelzen Sport- und Streetstyles
Sneakers gibt es in der Haute Couture mittlerweile ebenso selbstverständlich wie im Sport. Auch wenn die Marken sich unterscheiden: Das Design ist ähnlich.
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Fünf Jahre Sneakertube in Cham
13.06.2019
Sneaker funktionieren auch außerhalb der Großstadt
Für Marken wie Adidas und Nike gehört der Standort eines Händlers zu den entscheidenden Kriterien, wenn es um die Belieferung mit begehrten Sneaker-Editionen geht. Sneakertube zeigt aber, dass es auch ohne 1A-Lage in Berlin, Hamburg oder München geht.
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Interview mit Fotograf Mario Stumpf
11.06.2019
Vom Sneaker-Fan zum Influencer
Als Teenager entdeckte Mario Stumpf sein Interesse für Sneaker. Heute besitzt er über 400 Paar und hat es sogar geschafft, aus dieser Leidenschaft einen Beruf zu machen.
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Über das Geschäft mit den „Leisetretern“
11.06.2019
Sneaker-Stores leben von der richtigen Inszenierung
Oft liegt der Unterschied zwischen Sportschuh und modischem Sneaker nicht im Schuh, sondern im Store, in dem er angeboten wird, und in der Präsentation des Produkts. Ein Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Sneaker-Shops.
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Storeformat für Turnschuh-Spezialisten
15.02.2019
Sport 2000 treibt die Sneaker Force an
Für die Sport 2000 ist die im Jahr 2017 gelaunchte Sneaker Force eine Erfolgsgeschichte. Bereits 30 Händler haben das Format für Sneaker- und Streetwear-Spezialisten angenommen.
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Sneakerkult im Dentallabor
02.10.2018
Schuh und Sport Mücke eröffnet das KU13 Sneakerlabor
Immer mehr Schuh- und Sporthändler setzen auf den Sneaker-Boom und eröffnen auf die Kultschuhe spezialisierte Shops. Zu diesen gehört jetzt auch Schuh und Sport Mücke mit dem neuen KU13 Sneakerlabor.
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Händler, Hersteller, Rapper und limitierte Kollabos
03.09.2018
11teamsports, Puma und Boateng kooperieren
Drei limitierte Schuhmodelle haben Sportausrüster Puma, Teamsporthändler 11teamsports und einer der Boateng-Brüder in Berlin vorgestellt.
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Kolumne: Gipfelbuch
17.05.2018
Sprechen Sie Sneakers?
Die Generation Z liebt Sneaker, doch um die Kultobjekte auch gut verkaufen zu können, muss man die jungen Menschen da abholen, wo sie "zu Hause" sind.
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Käufer campieren vor Läden
16.01.2018
Hype um den Fahrkarten-Sneaker von Adidas
Wer nicht auf der Liste steht, ist raus: Adidas hat mit einem Sneaker, der gleichzeitig als Jahreskarte für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) fungiert, einen Riesen-Hype ausgelöst. Käufer campierten vor den Läden und buchten Hotelzimmer, um möglichst vorne auf den Käuferlisten zu erscheinen!
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Comeback mit Adidas-Managern
22.12.2017
Tschannerl schickt Pony mit Michalsky-Designs auf die Seek
Zur Berliner Modemesse Seek wird Pony, die ehemalige Lifestyle-Sneakermarke von Adidas, ein Comeback mit eigenem Vertrieb erleben. Zusammen mit Branchenveteran Jürgen Tschannerl, ehemaligen Adidas-Managern und Designs von Michael Michalsky wird die DACH-Region ab Januar mit neuen Kollektionen beliefert.
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