Skibekleidung
Angespannte Marktsituation
22.01.2024
Pro und Contra: Braucht die Skibranche den Zweijahresrhythmus?
Die Winter sind kürzer, der Handel gerät noch stärker unter Verkaufsdruck. Sollten die Hersteller von Skitextilien „nur“ alle zwei Jahre echte Neuerungen bringen? Ja, meint Andrej Zwer für Ortovox. Ingo Jost (Icepeak) ist anderer Meinung.
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Shop in Chamonix eröffnet
10.01.2024
Kanadische Skibekleidungsmarke Orage will wieder in Europa Fuß fassen
Orage, die kanadische High-Performance-Marke für Ski- und Outdoor-Bekleidung wagt erneut einen Start in Europa und eröffnet einen Flagship-Store im französischen Wintersportort Chamonix.
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Geschäftsjahr 2022/23
23.10.2023
Bogner kann mit Fire+Ice punkten
Die Münchner Luxusmarke Bogner konnte im vergangenen Jahr ihren Wachstumskurs fortsetzen. Insbesondere stach die Performance-Brand „Fire+Ice“ besonders positiv hervor, die ihren Umsatz im Vergleich 2021 deutlich steigern konnte.
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Zwiebelprinzip für multifunktionellen Einsatz
09.02.2023
Schöffel setzt bei Skibekleidung auf Layering
Schöffel steht für funktionelle Outdoor- und Wintersportbekleidung. Doch wie hat sich das Segment der klassischen Skibekleidung entwickelt, auch vor dem Hintergrund von Klimawandel und milderen Wintern?
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Multi-Use statt Multi-Buy
19.12.2022
Darum setzen Textilhersteller auf den Trend Multifunktionsjacken
Eine Jacke für jede Sportart? Gerade bei Multifunktionsjacken stellt sich die Sinnfrage. Zeitgemäßer wären Modelle, die für mehrere Sportarten geeignet sind. Diesen Trend haben Hersteller und Händler erkannt.
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Ausbau der Kollektion
08.07.2022
Rossignol wird zur Ganzjahresmarke
Seit 1907 setzt die französische Marke überwiegend auf Funktionsbekleidung im Skisegment. Pünktlich zur Saison Frühjahr/Sommer 2023 komplettiert Rossignol sein Angebot und wird damit zur 365-Tage-Marke.
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Strategien werden angepasst
07.02.2022
Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an
Lokal schneearme Winter und fast eineinhalb ausgefallene Saisons – Skitextilien hatten zuletzt einen schweren Stand. Doch gewisse Trends belebten den Markt. Der Handel ist aber gefordert, seine Strategie weiter anzupassen.
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Farben, Innovationen, Nachhaltigkeit
04.02.2022
Die neuen Skimode-Trends 2022/23 verbinden Fashion und Funktion
Die Grenzen sind fließend. Modische Trends und innovative Technologien liefern passgenaue Lösungen für Pistenskifahrer, Freerider und Tourengeher.
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Erste ÖSV-Fankollektion
29.11.2021
Schöffel bleibt Partner des ÖSV
Der Outdoor-Ausrüster Schöffel wird auch in den kommenden Jahren die Athleten des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) einkleiden. Der Vertrag wurde bis 2026 verlängert.
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Für weitere vier Jahre
06.10.2021
X-Bionic verlängert Partnerschaft mit Swiss-Ski
Die Schweizer Funktionsmarke X-Bionic (Swiss RD AG) bleibt weiterhin Ausrüster des Skiverbands Swiss-Ski. Das Unternehmen hat dazu beigetragen, dass Swiss-Ski in den Jahren 2020 und 2021 den Titel der alpinen Ski-Nation Nr.1 gewonnen hat.
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