Schöffel
Schöffel wurde 1804 von Strumpfhändler Georg Schöffel gegründet. Das Familienunternehmen wird inzwischen von der siebten Generation um CEO Peter Schöffel geführt, der 1986 in die Firma eingetreten ist. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Peter Schöffel, Hubert Schöffel und Felix Geiger. Der Bekleider beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Die Marke betreibt zusammen mit Lowa (Joint Venture) rund 30 Stores in Deutschland, Österreich und Italien auf Franchise-Basis.
Umfrage von Schöffel
12.10.2020
Nur sieben Prozent planen ihren Wintersporturlaub wie gewohnt
Der Outdoor- und Skibekleidungs-Hersteller Schöffel hat zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen YouGov eine Befragung zum Wintersport durchgeführt. Knapp die Hälfte der Befragten ist unsicher, ob Wintersport in dieser Saison wie gewohnt betrieben werden kann.
weiterlesen
Store-in-Store-Konzept über Plan
23.09.2020
Warum Räpple mit Schöffel-Lowa seine Freude hat
Es ist die engste Form der Partnerschaft zwischen einer Marke und einem Händler: Das Franchisekonzept des Joint Ventures von Schöffel-Lowa schreibt ein neues Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte bei Intersport Räpple.
weiterlesen
Digital-Talks on demand
10.07.2020
Das Gipfeltreffen der Outdoor-Branche im Stream
Wie informieren Sie sich über den Puls der Branche, wenn der wichtigste Gradmesser für den Outdoor-Markt, die Outdoor by ISPO ausfällt? Schauen Sie sich den Outdoor-Gipfel kostenlos on demand an!
weiterlesen
„Schöffel Danke Momente“
30.06.2020
Schöffel gibt Gewinner seiner Dankeschön-Aktion bekannt
Der Schwabmünchner Outdoor-Bekleider Schöffel wollte mit einer Dankeschön-Aktion Helfer in der Corona-Krise herausstellen – nun wurden die Gewinner ermittelt.
weiterlesen
Auszeichnung für Markenarbeit
23.06.2020
German Brand Award ehrt Sport- und Bike-Marken
Bereits zum fünften Mal zeichnet das German Brand Institute Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit dem German Brand Award aus. In diesem Jahr zählen zwei Marken aus der Sportbranche und vier aus dem Fahrradsegment zu den Gewinnern.
weiterlesen
Neue hochspezialisierte Kollektion
16.06.2020
Schöffel erweitert Portfolio im Bike-Bereich
Outdoor-Ausrüster Schöffel baut sein Sortiment aus und präsentiert eine neue Bike-Kollektion. Die Bike-Bekleidung in den drei Segmenten Gravel, Trail und Travel richtet sich an begeisterte Hobbyfahrer und leistungsorientierte Radsportler gleichermaßen.
weiterlesen
Stärkung des Vertriebs
09.06.2020
Tobias Schmid wird neuer Salesmanager bei Schöffel
Outdoor- und Skibekleidungs-Spezialist Schöffel bekommt mit Tobias Schmid einen neuen Salesmanager Deutschland. Der ehemalige Senior-Einkäufer bei Intersport Deutschland soll den Vertrieb gezielt und nachhaltig weiterentwickeln.
weiterlesen
Neue Bike-Kollektion
03.06.2020
Schöffel gelingt die digitale Premiere
Das erste „Digital Sales Meeting“ von Schöffel ist geschafft: SAZsport zieht mit Peter Schöffel und seinem Team eine Bilanz der ersten virtuellen Präsentation.
weiterlesen
Zurück zur Natur
29.04.2020
Natürliche Fasern setzen sich bei funktioneller Sportbekleidung durch
Inspired by Nature: Der Einsatz von natürlichen Fasern, insbesondere für funktionelle Sportbekleidung, hat sich inzwischen bei vielen Herstellern etabliert. Das beweisen auch die Neuheiten der vielen Stoffhersteller im Rahmen der Performance Days.
weiterlesen
Back to Nature
02.04.2020
The use of natural fiber for functional sportswear established itself
Inspired by nature: The use of natural fibres, in particular for functional sportswear, has established itself meanwhile among the many manufacturers. This is evident in the innovations of the many fabric manufacturers at Performance Days.
weiterlesen