Schöffel
Schöffel wurde 1804 von Strumpfhändler Georg Schöffel gegründet. Das Familienunternehmen wird inzwischen von der siebten Generation um CEO Peter Schöffel geführt, der 1986 in die Firma eingetreten ist. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Peter Schöffel, Hubert Schöffel und Felix Geiger. Der Bekleider beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Die Marke betreibt zusammen mit Lowa (Joint Venture) rund 30 Stores in Deutschland, Österreich und Italien auf Franchise-Basis.
Neue hochspezialisierte Kollektion
16.06.2020
Schöffel erweitert Portfolio im Bike-Bereich
Outdoor-Ausrüster Schöffel baut sein Sortiment aus und präsentiert eine neue Bike-Kollektion. Die Bike-Bekleidung in den drei Segmenten Gravel, Trail und Travel richtet sich an begeisterte Hobbyfahrer und leistungsorientierte Radsportler gleichermaßen.
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Stärkung des Vertriebs
09.06.2020
Tobias Schmid wird neuer Salesmanager bei Schöffel
Outdoor- und Skibekleidungs-Spezialist Schöffel bekommt mit Tobias Schmid einen neuen Salesmanager Deutschland. Der ehemalige Senior-Einkäufer bei Intersport Deutschland soll den Vertrieb gezielt und nachhaltig weiterentwickeln.
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Neue Bike-Kollektion
03.06.2020
Schöffel gelingt die digitale Premiere
Das erste „Digital Sales Meeting“ von Schöffel ist geschafft: SAZsport zieht mit Peter Schöffel und seinem Team eine Bilanz der ersten virtuellen Präsentation.
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Zurück zur Natur
29.04.2020
Natürliche Fasern setzen sich bei funktioneller Sportbekleidung durch
Inspired by Nature: Der Einsatz von natürlichen Fasern, insbesondere für funktionelle Sportbekleidung, hat sich inzwischen bei vielen Herstellern etabliert. Das beweisen auch die Neuheiten der vielen Stoffhersteller im Rahmen der Performance Days.
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Back to Nature
02.04.2020
The use of natural fiber for functional sportswear established itself
Inspired by nature: The use of natural fibres, in particular for functional sportswear, has established itself meanwhile among the many manufacturers. This is evident in the innovations of the many fabric manufacturers at Performance Days.
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Beständiger Partner für den Handel
18.02.2020
So stellt Schöffel die Weichen für die Zukunft
Wie bleibt ein Traditionsunternehmen fit für die Zukunft? Peter Schöffel und sein Management-Team haben die Antworten.
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Winter in der Stadt
07.02.2020
Diese Warengruppen verkaufen sich auch ohne Schnee
Auch ohne Schnee können winterliche Sportsortimente erfolgreich sein. SAZsport hat sich umgehört, welche Warengruppen wetterunabhängig funktionieren.
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Trendvorschau Ski- und Outdoor-Bekleidung
16.12.2019
So urban werden die neuen Wintersport-Kollektionen
Die neuen Kollektionen für Ski und Outdoor im Winter 2020/21 bewegen sich im Spannungsfeld zwischen urbanem und alpinem Look. So können Sporthändler auch ohne Schnee Umsätze mit Winterbekleidung generieren.
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Neue Kollektionsstruktur ab kommendem Winter
22.11.2019
Schöffel stellt den Endverbraucher in den Fokus
In einer exklusiven Sneak-Preview hat Peter Sontheimer, Leiter der Produktentwicklung bei Schöffel, Sports Fashion by SAZ bereits jetzt einen Einblick in die neue Winterkollektion 2020/21 gegeben.
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Umfrage zu Designtrends
12.07.2019
Diese Trends geben Outdoor die Richtung vor
Sportmode-Designer verraten, welche gesellschaftlichen Trends und Impulse die neuen Kollektionen beeinflussen.
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