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Großveranstaltungen als Umsatztreiber
11.12.2023
Wird der Sporthandel vom Super-Eventjahr 2024 profitieren?
Handball- und Fußball-EM in Deutschland, Olympische Sommerspiele in Paris – das kommende Jahr hält einige Großveranstaltungen parat. Gerade für den stationären Handel wären die Mehrumsätze Gold wert.
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Multifunktion rückt auch bei den Kids in den Fokus
11.12.2023
Winterbekleidung für Kinder: Hauptsache robust und langlebig
Multifunktion mit Wetterschutz, Langlebigkeit, Klimamanagement und Komfort bleiben im Kindersegment die Top-Verkaufsargumente. Nicht zu vergessen: ansprechendes Design. Welche Innovationen bieten die Hersteller für die Wintersaison 2024/25?
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Ausblick 2024
08.12.2023
Wie geht es weiter mit dem D2C-Trend?
Direct-to-Consumer (D2C) war das Erfolgsmodell der vergangenen Jahre. Doch im Zuge der schwierigen Wirtschafts- und Konsumlage häuften sich zuletzt auch hier Verkäufe und Insolvenzen. Was müssen D2C-Brands 2024 erwarten? Wir haben Branchenexperten befragt.
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CEO Harald Lemmerer im SAZsport-Gespräch
06.12.2023
Wie Geomix nach dem Absturz wieder zu alter Form finden will
Im neuen Jahr wird der österreichische Online-Händler Geomix den Neustart wagen. Dabei soll der Fokus nur noch auf dem Fußball liegen. CEO Harald Lemmerer hat aus der Insolvenz vor allem einen wichigen Lerneffekt gezogen – und der betrifft einen ehemaligen Partner.
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Was kommt nach dem Verbot?
06.12.2023
PFC und PFAS: Experten ziehen Bilanz
2025 soll der Einsatz von PFC endgültig verboten werden. Das heißt Bühne frei für alternative, umweltfreundlichere Technologien und Materialien. Ein Blick auf Lösungen und was bedeutet der Verzicht auf PFAS und PFC.
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Interview mit Ingo von Winterfeld
06.12.2023
Authentizität ist bei Dale of Norway der Erfolgstreiber
Eine enge Verbundenheit zur Tradition des Landes, zur Kultur und der beeindruckenden Natur – das zeichnet Dale of Norway bereits seit 1879 aus. Warum diese Werte heute derart wichtig sind, erklärt Ingo von Winterfeld, Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur.
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Interview mit Ronny Schwarzenbrunner
04.12.2023
So rückt Atomic Nachhaltigkeit in den Fokus
Weil eine Transformation nur im Team funktioniert, hat der Altenmarkter Skihersteller erstmals einen Klimagipfel organisiert. Mittendrin: Sustainability Manager Ronny Schwarzenbrunner. SAZsport-Redakteurin Susa Schreiner sprach mit ihm während des Events.
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Erster Shop in Antwerpen
04.12.2023
Blue Tomato expandiert nach Belgien
Die Zumiez-Tochter Blue Tomato betritt den belgischen Sportartikelmarkt und geht mit einem Shop in der Wiegstraat im historischen Zentrum von Antwerpen an den Start. Beim US-amerikanischen Mutterunternehmen läuft es aktuell weniger rund.
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Weihnachten
01.12.2023
7 Last-Minute-Tipps zum Push des Xmas-Geschäfts
In wenigen Wochen ist schon Weihnachten: Damit die Glöckchen auch in den Händlerkassen noch etwas heller klingen, hier einige schnell umzusetzende Vorschläge, um das Weihnachtsgeschäft auf den letzten Metern noch zu pushen.
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Plötzlicher Hype um die US-Marke
30.11.2023
Von der Lachnummer zum Hot Shit: Wie Crocs der Imagewandel gelingt
Von einem Schuh, den viele nicht einmal allein zu Haus im Dunkeln anziehen würden, zum absoluten Hype-Produkt. Jason Modemann von Mawave erklärt, wie Crocs sogar der GenZ gefällt.
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