SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Ohne Berührungsängste
06.03.2019
Sporthändler richten ihre Sortimente immer öfter modisch aus
SAZ Sports & Fashion fragte Händler: Wie wichtig sind Sportswear- oder Athleisure-Marken und modische Optik für Ihr Geschäft, und wie kommen diese Themen bei Ihren Kunden an?
weiterlesen
Klares Profil
05.03.2019
So positionieren sich Wintersport-Textilmarken
Eine klare Markenaussage und Kundenansprache sind heute enorm wichtig. Deshalb stellen Wintersportmarken ihre eigene Position und ihre individuellen Stärken vor.
weiterlesen
Mit neuen Flächenkonzepten
05.03.2019
Deshalb ist ein Comeback der Fitnessgroßgeräte im Sporthandel möglich
Einige Generalisten im Sporthandel haben sich von Fitnessgroßgeräten verabschiedet. Wie die beiden Marktführer diese wieder für das Sortiment gewinnen wollen – und warum ein anderer Player bereits gescheitert ist.
weiterlesen
Alles im Griff
04.03.2019
Handschuh-Trends für den Winter 2019/20
Mit innovativen Technologien und zielgruppenspezifischen Modellen haben die Handschuh-Hersteller den Markt bestens im Griff.
weiterlesen
Run Happy Tour erlebt Relaunch
01.03.2019
Brooks hat einen Lauf und nimmt seine Händler mit
Nach einem Rekordjahr geht es für Brooks mit viel Rückenwind in die nächste Saison. Für Bastian Hübschen ist das kein Grund, sich auszuruhen. Er setzt sich weiterhin für den Handel ein – und der gibt es ihm zurück.
weiterlesen
Farbe für die Piste
01.03.2019
Die Trends der Skiwear für Winter 2019/20
Die neue Skibekleidung setzt sich mit farbenfrohen, modisch inspirierten Linien stilvoll in Szene. Strukturen und Muster werden wichtig.
weiterlesen
Marken-Image
27.02.2019
So bewerten Händler ihre Wintermarken
Funktion, Qualität, Preis, Mode – für welche Eigenschaften stehen die textilen Wintermarken? Sporthändler haben ihre Lieferanten bewertet.
weiterlesen
„Stores sollen eine Begegnungsplattform sein.“
22.02.2019
Der neue Globetrotter expandiert
Globetrotter verlässt den Krisenmodus: Der führende Outdoor-Händler Deutschlands expandiert wieder. Fünf neue Stores sollen in 2019 eröffnet werden. COO Johannes Jurecka erklärt den neuen Globetrotter.
weiterlesen
Mehr als nur Kopieren
21.02.2019
Hier holen sich die Trendsetter der Branche ihre Anregungen
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Diese Lebensweisheit lässt sich auf viele Bereiche übertragen. Doch ebenso gilt: Man sollte das Rad zumindest verbessern, um Mitbewerbern voraus zu sein.
weiterlesen
Kundenbindung
21.02.2019
Customer Centricity: So rückt der Kunde in den Fokus
Händler sind oft der Ansicht, dass sie ihre Kunden kennen. Doch in Zeiten von Crosschannel muss der stationäre Handel über die Ladentür hinaus in die Online-Welt denken und sich kanalübergreifend auf den Kunden ausrichten.
weiterlesen