SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Gegen Wirtshaftsspionage und Mobbing
03.06.2019
Profilerin Suzanne Grieger-Langer durchleuchtet auch die Sportartikelbranche
Suzanne Grieger-Langer als Personalberaterin zu bezeichnen, wäre zu kurz gegriffen. Ihre Arbeit setzt da an, wo der Job der Headhunter und Personalagenturen endet.
weiterlesen
Erfolgreiche Generationenwechsel
31.05.2019
Starke Familienunternehmen meistern die Nachfolge in der Sportartikelbranche
Familienunternehmen bilden das Rückgrat unserer Wirtschaft, insbesondere auch im Sporthandel. Bei diesen Beispielen ist die Nachfolge und Übergabe ihres Geschäfts erfolgreich gelungen.
weiterlesen
Sperk-Mutter Ochsner zieht sich zurück
31.05.2019
Sport Sperk sieht sich gut gerüstet für die Zukunft
Mit Snipes weitet Deichmann sein Schuh-Imperium aus, der Sportbereich spielt dagegen eine geringe Rolle. Wie der Ableger Ochsner Sport mit seiner „Marke“ Sperk plant – und warum er sich vom deutschen Markt verabschiedet hat.
weiterlesen
EuGH-Urteil
29.05.2019
Webshopper müssen sperrige Produkte nicht zurücksenden
Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) müssen Online-Shopper sperrige Artikel, die Mängel aufweisen, nicht an den Online-Händler zurücksenden. Das gilt dann, wenn mit dem Transport "erhebliche Unannehmlichkeiten" verbunden sind.
weiterlesen
Arbeitsplätze in der Schuhbranche
29.05.2019
Schuhmacher werden dringend gesucht
Die Traditionsschuster Hanwag, Meindl und Lowa sitzen in einem Boot, wenn es um Personal für die Schuhproduktion geht: Andere Branchen sind für potenzielle Bewerber oft attraktiver.
weiterlesen
Unterschiedliche Ladenbaukonzepte
28.05.2019
So geht es mit und auch ohne Intersport-CI
Sie fahren komplett unterschiedliche Linien: Während Michael Borgmann sehr stark auf die Corporate Identity von Intersport setzt, hat sich Thorsten Gauß mit Saemann Sportkultur völlig davon gelöst. Beide Konzepte gehen auf.
weiterlesen
Strategiewechsel
28.05.2019
Bei Decathlon ist ohne Marke nix los
Die Geschichte von Decathlon beginnt 1976 mit einem klinkenputzenden Geschäftsführer, der sich eine Absage der Industrie einholte und mit Eigenmarken zum „Category Killer“ im Sportmarkt wurde. Doch so ganz ohne Marke geht es nicht – die Industrie reagiert gemischt.
weiterlesen
Thomas Weber im Interview
28.05.2019
Der neue Outdoor-Chef von Sport 2000
Nach dem Weggang von Dennis Aubermann, der als Bereichsleiter Spezialisten nicht nur die Teamsport-Profis sondern auch die Outdoor-Profis bei der Sport 2000 betreute, wurde mit Thomas Weber als neuer Bereichsleiter Outdoor nun die Lücke geschlossen.
weiterlesen
Preis wurde erstmalig vergeben
28.05.2019
Baden-Württemberg zeichnet Vaude mit Integrationspreis aus
Am 21. Mai hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann dem Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) in Stuttgart den erstmalig verliehenen Integrationspreis des Landes Baden-Württemberg überreicht.
weiterlesen
Ein Umdenken ist erforderlich
27.05.2019
Die Sportartikelbranche muss die Führungsetagen mehr für Frauen öffnen
Frauen in leitenden Funktionen sind in unserer Branche noch immer eine Ausnahmeerscheinung. Über die Gründe dafür und Unternehmen, die dabei schon gegen den Strom schwimmen.
weiterlesen