SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Serie Hot Brands
24.06.2019
Federico Sbrissa über den Erfolg von Tecnica
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Tecnica.
weiterlesen
Logistik-, Verteil- und Sortierzentren
22.06.2019
Das Logistiknetzwerk von Amazon in Deutschland
Logistik-Hubs des Marktplatzes sprießen in Deutschland seit rund anderthalb Jahren wie Pilze aus dem Boden. Der E-Commerce-Riese setzt vor allem auf kleine Verteilzentren.
weiterlesen
Dritter Flagship-Store eröffnet
21.06.2019
Black Diamond startet mit lifestyligen Zustiegsschuhen
Kletter-, Ski- und Bergsportausrüster Black Diamond ergänzt sein breites Produktportfolio um die neue Kategorie Performance Footwear. In Innsbruck, am Europasitz der Clarus-Tochter, eröffnet außerdem der weltweit dritte Flagship-Store.
weiterlesen
Serie Hot Brands
21.06.2019
Michael Sieber über den Erfolg von Ortovox
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Ortovox.
weiterlesen
Zahlen-Leak
21.06.2019
Amazon dementiert vehement
Inmitten der Branchenaufregung um die geleakten Zahlen zum Außenhandels-Umsatz von Amazon bricht der E-Commerce-Riese sein Schweigen und dementiert die Zahlen vehement. Das Dementi wirft aber neue Fragen auf.
weiterlesen
Prozesse, Websites und Point of Sale
21.06.2019
So digital ist der Outdoor-Handel
Auch der Outdoor-Handel kann sich der modernen Welt nicht verschließen. Drei Protagonisten der Branche verraten, wie digital sie aufgestellt sind – und wo ihre Lieferanten hinterherhinken.
weiterlesen
Hohe Durchdringung im Handel
18.06.2019
Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen
Stirnlampen sind der Prototyp des hoch verkäuflichen Accessoires, das in keinem Sport- und Outdoor-Laden fehlen sollte. Wie führende Marken ihre dortige Präsenz und Stärke bewerten – und was sie Neues bringen werden.
weiterlesen
Weltneuheit
18.06.2019
Tecnica launcht den "Origin"
Mit dem ersten anpassbaren Trekkingschuh „Forge“ stellte Tecnica 2017 eine Weltneuheit vor, auf der OutDoor 2018 legten die Italiener mit dem Low-Cut-Wanderschuh „Plasma“ nach. Nun präsentiert die Marke den ersten thermisch anpassbaren Trailrunning-Schuh „Origin“.
weiterlesen
Interview mit Outdoor-Händler Kai Quandt
17.06.2019
Darum ist Bergwerk Mitglied bei SportXtreme
Kein Outdoor-Profi, kein Outdoor-Insider – das Bergwerk gehört der jungen, etwas weniger bekannten Verbundgruppe SportXtreme an. Inhaber Kai Quandt über die Gründe und Vorteile.
weiterlesen
Wichtige Personalie für Sportoffensive von Signa
15.06.2019
Stefan Weiß wird CSO von Karstadt Sports
Galeria Karstadt Kaufhof hat Sport zu einem Wachstumsfeld auserkoren: Im Zuge dessen steigt Stefan Weiß in die Geschäftsleitung von Karstadt Sports auf. Der ehemalige SportScheck-Vertriebsvize besetzt die neu geschaffene Position des Chief Sales Officers (CSO).
weiterlesen