SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Ein neues Lebensgefühl
03.07.2019
Der Lululemon-Effekt: Fitnessbekleidung wird zum Fashion-Trend
Noch vor einigen Jahren war es undenkbar, Sportkleidung im Alltag, geschweige denn im Büro zu tragen. Heute gehört Fitnessbekleidung, die Funktionalität, Komfort und modernes Design vereint, zu den wachstumsstärksten Segmenten der Sportindustrie.
weiterlesen
Streit um Verbrennung von PTFE
03.07.2019
Gore kontert zur Sympatex-Studie
Im Zuge der Diskussion um die Verbrennung von Membranen weist Gore die Ergebnisse der Sympatex-Untersuchung zurück. Zugleich erklärt der Hersteller, dass es zu diesem Thema aus dem Hause Gore vor zwei Jahren eine Studie gab, die zu deutlich anderen Ergebnissen kam.
weiterlesen
Kein reines Online-Phänomen mehr
03.07.2019
So groß ist Amazons Einfluss auf die deutsche Handelslandschaft
Amazon ist längst kein reines Online-Phänomen mehr, sondern beeinflusst die gesamte deutsche Handelslandschaft. Wie sehr zeigt nun eine aktuelle Studie des IFH Köln. So sind etwa rund 31 Prozent aller Umsätze im Nonfood-Bereich schon heute von Amazon abhängig.
weiterlesen
Vorstellung auf der Messe
02.07.2019
Leatherman schickt zwei Neue auf Reisen
Leatherman erweitert seinen Außendienst um Erik Egger und Torsten Hellwig.
weiterlesen
Verstärkung der Führungsebene
02.07.2019
Nikwax bekommt neuen Commercial Director
Der britische Pflegemittelhersteller Nikwax ernennt Chris Field zum Commercial Director. Gründer und Geschäftsführer Nick Brown will sich zukünftig stärker um die Produktentwicklung und das Vorantreiben der verschiedenen Nachhaltigkeitsprojekte der Marke kümmern.
weiterlesen
Interview mit Peter Schöffel
02.07.2019
So flirtet Schöffel mit der Mode
Peter Schöffel über Tradition, Schöffel Originals und die Ausweitung des Markenangebots hin zu jüngeren Zielgruppen..
weiterlesen
Max Hofbauer im Kurzinterview
02.07.2019
Warum Norrøna nicht auf der OutDoor ist
Der norwegische Premium-Outdoor-Ausstatter Norrøna ist nicht auf der OutDoor by ISPO vertreten. Wir haben mit Max Hofbauer, Interim Salesmanager Central Europe, über die Gründe gesprochen.
weiterlesen
Podiumsdiskussion auf der Messe
01.07.2019
„Die Outdoor-Branche konkurriert mit anderen“
In einer Fünfer-Runde sprachen Branchenexperten über die künftigen Chancen des Handels im Bereich Outdoor. Dabei richtete sich der Blick aber auch mit Sorge auf den Konsumenten – wegen dessen Inaktivität
weiterlesen
Nur der Bereich Klettern wächst
01.07.2019
EOG meldet erstmals rückläufige Zahlen
Im Rahmen der OutDoor by ISPO hat die European Outdoor Group Zahlen zum Outdoor-Markt bekannt gegeben. Größtes Wachstumsfeld ist der Bereich Klettern, der ein Plus von 5,7 Prozent verzeichnet.
weiterlesen
Wichtigste Männermode-Messe
01.07.2019
Pitti Uomo verknüpft Mode und Sport
Die Pitti Uomo in Florenz gilt als wichtigste Männermode-Messe. Sie hat einen großen Stellenwert für Wirtschaft und Politik, und das nicht nur in der Region. Außerdem streckt sie ihre Fühler nach dem Aktivsport aus.
weiterlesen