Kein reines Online-Phänomen mehr
03.07.2019, 09:03 Uhr
So groß ist Amazons Einfluss auf die deutsche Handelslandschaft
Amazon ist längst kein reines Online-Phänomen mehr, sondern beeinflusst die gesamte deutsche Handelslandschaft. Wie sehr zeigt nun eine aktuelle Studie des IFH Köln. So sind etwa rund 31 Prozent aller Umsätze im Nonfood-Bereich schon heute von Amazon abhängig.
Das IFH Köln nimmt in einer aktuellen Studie die Handelsaktivitäten von Amazon und seinen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten unter die Lupe. So generiert der E-Commerce-Riese Wachstumsimpulse aktuell vor allem aus dem Marktplatzgeschäft - das Eigenhandelsgeschäft ist 2018 nur um 2,2 Prozent gewachsen.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar