SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Status-Quo in Sachen Logistikumstellung
24.09.2019
Darum war Erima nicht auf der Teamsport-Messe
Auf der Teamsport-Messe der Sport 2000 war Erima als einziger großer Hersteller nicht in Mainhausen. Schlagworte wie Logistikprobleme, Direktgeschäft, Kündigung der Zentralregulierung machten die Runde. Erima-Geschäftsführer Wolfram Mannherz bezieht dazu Stellung.
weiterlesen
Millionen-Strafen verhängt
23.09.2019
DSGVO zeigt ihre Zähne
Seit 25. Mai 2018 ist die EU-DSGVO in Kraft. Unternehmen, die sich nicht an die darin formulierten Vorgaben richten, müssen mit hohen Strafen rechnen.
weiterlesen
Unfaire Konkurrenz
23.09.2019
Millionenverlust bei deutschen Shop-Betreibern durch Händler aus China
Die Online-Konkurrenz aus China kostet deutsche Webshop-Betreiber jede Menge Umsatz. Als Lösung des Problems sollen die sehr geringen Postgebühren für Warensendungen aus China angehoben werden.
weiterlesen
TikTok, wer da? Twitch!
20.09.2019
So erreichen Händler über neue Kanäle die junge Zielgruppe
Immer mehr Unternehmen tummeln sich auf Facebook. Doch die junge Zielgruppe ist längst abgewandert TikTok und Twitch heißen die favorisierten Netzwerke. Mit passenden Marketingmaßnahmen kann auch der Sporthandel darüber Kunden ansprechen.
weiterlesen
Payment-Modalitäten
20.09.2019
Das sind die sichersten Zahlungsmöglichkeiten für Online-Händler
In Deutschland bieten Online-Händler im Durchschnitt vier bis fünf Zahlungsmethoden an. Die verschiedenen Verfahren sind dabei mit unterschiedlich hohem Risiko für den Händler verbunden. Wir nennen die sichersten Zahlungsmöglichkeiten.
weiterlesen
Signa oder andere Investoren sollen übernehmen
20.09.2019
Otto Group will SportScheck verkaufen
Wie das Abendblatt, das Manager Magazin und die Lebensmittelzeitung berichten, verhandelt die Otto Group mit Signa über einen Verkauf ihrer Tochter SportScheck.
weiterlesen
Mit Markus Hupach in die Zukunft
20.09.2019
Sport 2000 stellt Geschäftsführung neu auf
Die ANWR Group richtet ihre Tochter Sport 2000 mit einem neuen Dreiergespann in der Geschäftsführung neu aus. Neben Hans-Hermann-Deters und Margit Gosau wird Markus Hupach die Gruppe agiler und internationaler aufstellen. Andreas Rudolf scheidet zum Monatsende aus.
weiterlesen
Reiserucksäcke mit Extrafunktion
19.09.2019
Deuter startet Pilot-Projekt mit digitalen Chips im Rucksack
Die neue Reisegepäck-Serie „Aviant“ von Deuter ist mit NFC-Technologie ausgestattet, die den Handel und dem Endkunden neue Möglichkeiten eröffnet.
weiterlesen
Stückzahlen verfünffacht
18.09.2019
E-Scooter boomen in der Schweiz
Der Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus verkaufte im ersten Halbjahr 2019 fünfmal so viele „Elektro-Trottinette“ wie im Vorjahreszeitraum. In Deutschland interessieren sich laut einer aktuellen Studie 70 Prozent der befragten Verbraucher nicht für E-Scooter.
weiterlesen
Interview mit Jeanette Loos und Tobias Gröber
18.09.2019
Das Geschäftsmodell von ISPO: wertvolle Verbindungen herstellen
Kurz vor dem 50-jährigen Jubiläum stehen die Zeichen bei der ISPO nicht auf Rückblick, sondern sie weisen in die Zukunft. Mit Jeanette Loos als neuem Global Head of ISPO Group will die Messe München die Weiterentwicklung von ISPO vorantreiben.
weiterlesen