SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
100 Quadratmeter am Münchner Viktualienmarkt
30.09.2019
Garmin öffnet ersten eigenen Flagship-Store
Lange hat Kai Tutschke schon mit dem Gedanken gespielt, nun konnte der DACH-Chef von Garmin den ersten Flagship-Store in Deutschland eröffnen.
weiterlesen
Warenkunde
30.09.2019
Das sollten Verkäufer über Kajaks wissen
Kajakfahren gehört in Deutschland zu den Nischensportarten, die auch nicht jeder Sport- oder Outdoor-Händler bedient. Umso wichtiger ist es, dass Verkäufer, die sich mit den Booten beschäftigen, über das entsprechende Produktwissen verfügen.
weiterlesen
Digitale Transformation
30.09.2019
Firmen halten Mitarbeiter für nicht ausreichend qualifiziert
Unternehmen fehlt bei der digitalen Transformation zunehmend das Vertrauen in ihre Mitarbeiter. Viele Firmen halten Mitarbeiter für nicht ausreichend qualifiziert, um die Digitalisierung voranzutreiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Etventure.
weiterlesen
Interview mit Rechtsanwältin Susanne Nickel
30.09.2019
Change Management im Handel: "Ein flexibles Mindset entwickeln"
Um in der digitalen Welt effizient und erfolgreich zu sein, müssen Firmen sich transformieren. Doch wie gelangt der Handel von der alten in die neue Welt? Darüber haben wir mit Susanne Nickel, Rechtsanwältin und Expertin für Change 4.0, gesprochen.
weiterlesen
Nach dem Sieg vor dem Bundesgerichtshof
27.09.2019
Warum Ortlieb gegen Amazon nicht allein kämpfen sollte
Zweimal stand Ortlieb vor dem BGH mit Amazon. Nach einer Niederlage, einem Sieg und einer sechsstelligen Investition erklärt das Familienunternehmen im exklusiven Interview mit SAZsport, warum sein Kampf weitergeht und dabei die ganze Branche gefordert ist.
weiterlesen
Demo statt Arbeit
26.09.2019
Vaude nimmt am globalen Klimastreik teil
70 Vaude-Mitarbeiter haben an den global organisierten Demonstrationen für mehr Umweltschutz unter der Führung der Fridays for Future-Bewegung teilgenommen.
weiterlesen
"Haben enorm an Fahrt gewonnen"
26.09.2019
Karstadt Sports im Decathlon-Tempo
Im April hatte SAZsport berichtet, dass Karstadt Sports expandieren wird und seine Saks-Off-5th-Filialen umwandeln wird. Nun eröffnen fünf auf einen Schlag und erweitern das Filialnetz auf 33 Sporthäuser neben den Sportabteilungen in den 174 Warenhäsuern.
weiterlesen
Ganzjahressortiment
26.09.2019
Schwimm-Ausrüstung läuft ganzjährig und bietet Potenzial für Impulskäufe
Oft kommen Kunden nur für einen einzigen Artikel wie eine Nasenklemme an den PoS. Dann liegt es am Händler, ihm die breite Palette des Schwimmsport-Sortiments anzubieten.
weiterlesen
Nachhaltigkeit im Handel
26.09.2019
Wie die Verpackungsindustrie grüner werden will
In der Klimaschutzdebatte steht die Verpackungsbranche besonders am Pranger. Auf ihrer Leitmesse in Nürnberg präsentiert sie Lösungsansätze, um Plastik zu reduzieren.
weiterlesen
Kreatives Retail-Konzept
24.09.2019
Freshlabels eröffnet in Berlin einen Backpack-Store
„Wir sind Entdecker, Kuratoren und Erzähler“, beschreibt Jan Bouška die Idee hinter dem Multichannel-Handelsunternehmen Freshlabels. Dieses hat sich mit seinem Laden in Berlin komplett auf Rucksäcke spezialisiert.
weiterlesen