Kreatives Retail-Konzept
24.09.2019, 09:52 Uhr
Freshlabels eröffnet in Berlin einen Backpack-Store
„Wir sind Entdecker, Kuratoren und Erzähler“, beschreibt Jan Bouška die Idee hinter dem Multichannel-Handelsunternehmen Freshlabels. Dieses hat sich mit seinem Laden in Berlin komplett auf Rucksäcke spezialisiert.
Spezialisierung zählt für viele Händler zu den wichtigen Erfolgsfaktoren. Der eine setzt auf Running, der andere auf Teamsport oder Sneaker. Der tschechische Multichannel-Händler Freshlabels, der sich selbst als Entdecker von Marken und Produkten sieht, hat sich bei seinem Markteintritt in Deutschland noch mehr eingeschränkt: auf Rucksäcke. Dabei ist Freshlabels im Heimatland Tschechien auf den ersten Blick kein Spezialist im herkömmlichen Sinn. Das Gegenteil ist der Fall: das Unternehmen bietet vor allem online ein breites Sortiment an, das von Bekleidung für Damen und Herren über Schuhe und Taschen jeglicher Art bis hin zu Kosmetika und Accessoires reicht. Der gemeinsame Nenner? In erster Linie die Zielgruppe. Jan Bouška, Mitgründer und Head of Marketing bei Freshlabels beschreibt diese so: „Wir bezeichnen unsere Zielgruppe als die Urban Traveller. Wir grenzen sie nicht hinsichtlich des Alters ein, obwohl sie meist zwischen 16 und 50 Jahren liegt, sondern nehmen jene Menschen in den Fokus, die sozusagen ‚jung im Geist‘ sind. Diese Menschen suchen frische Ideen, wollen Neues entdecken. Sie schätzen ein gewisses Feeling der Produkte, setzen nicht auf Quantität, sondern auf Qualität und legen meist auch Wert auf Nachhaltigkeit.“
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar