SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Unnötige Verschwendung
11.10.2019
Online-Händler entsorgen 7,5 Millionen Artikel
In Deutschland haben Online-Händler im letzten Jahr 7,5 Millionen Retouren in die Tonne gekippt, anstatt diese Produkte zu spenden oder wieder für den Verkauf aufzubereiten.
weiterlesen
In Deutschland
11.10.2019
Black Friday und Cyber Monday werden immer relevanter
Im vergangenen Jahr gaben deutsche Webshopper alleine am Cyber Monday rund zwei Milliarden Euro aus. 2019 soll dieser Betrag weiter steigen. Zu diesem Ergebnis kommt die "Holiday Shopping Study" des Marketing Intelligence Unternehmens MiQ.
weiterlesen
Engere internationale Verzahnung
10.10.2019
Heike Discher verstärkt die Geschäftsführung der ANWR Schuh
Die ANWR Group will die Zusammenarbeit ihrer europäischen Schuheinheiten weiter ausbauen und verstärkt die ANWR Schuh GmbH mit Heike Discher. Sie führt die Gesellschaft gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Michael Decker und Fritz Terbuyken.
weiterlesen
Urbane Kollektionen und Sneaker-Silhouetten
09.10.2019
Die Top-Outdoor-Trends der Hausmessen von Intersport und Sport 2000
Die Messesaison für FS 2020 ist zu Ende, und der Handel hatte viele neue Infos zu verarbeiten. Die Categorymanager Outdoor von Intersport und Sport 2000 verraten, welche Themen auf ihren Hausmessen im Fokus standen – und warum Nachhaltigkeit weniger präsent war.
weiterlesen
3. Quartal 2019
08.10.2019
bevh: Online-Handel legt um 12,3 Prozent zu
Der E-Commerce in Deutschland verzeichnet im 3. Quartal 2019 ein Umsatzwachstum von 12,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Insbesondere die Warengruppen von Artikeln des täglichen Bedarfs sowie Bekleidung trugen zum Anstieg bei.
weiterlesen
Zweite Runde in München
08.10.2019
SAZsport lädt zum zweiten Sporthandelskongress ein
Die Premiere des Sporthandelskongresses im vergangenen Jahr war mit rund 200 Entscheidern ein voller Erfolg: Nun läutet SAZsport am 24. Oktober 2019 die zweite Runde im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München ein.
weiterlesen
Werksbesuch beim Weltmarktführer
08.10.2019
Leki will mit Cross-Trail neue Zielgruppen begeistern
Leki ist Weltmarktführer bei Ski- und Trekkingstöcken. Die Geschäftsführer Matthias Hatt und Martin Rominger vollziehen einen Generationenwechsel im schwäbischen Unternehmen und besetzen ein neues Thema.
weiterlesen
Zum 100-jährigen Firmenjubiläum
07.10.2019
Neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei Hudora
Das Remscheider Familienunternehmen Hudora beschenkt sich selbst zur 100 Jahr-Feier mit Marc Schiefelbusch als neuen Geschäftsführer und Pieter Coelewij als neuen Salesdirector.
weiterlesen
Online-Verkauf zur Abfallvermeidung
07.10.2019
Osprey repariert gebrauchte Rucksäcke
Der Rucksackhersteller Osprey (Santa Cruz, USA) verkauft gebrauchte und reparierte Rucksäcke über einen Online-Shop. Ziel ist, die Abfallmenge zu reduzieren.
weiterlesen
Ein neuer Milliarden-Gigant entsteht
04.10.2019
Outdoor-Spezialist Kathmandu geht mit Rip Curl surfen
Der neuseeländische vertikale Outdoor-Spezialist Kathmandu hat die australische Surfwear-Marke Rip Curl für 216 Mio. Euro übernommen.
weiterlesen