SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Hamburger Initiative
21.10.2019
Elektrogeräte: Hersteller zu längerer Gewährleistung verplichten
Egal ob Verbraucher Elektrogeräte online oder stationär kaufen: Oft halten diese nicht lange und können nicht repariert werden. Hamburg will nun bei der Justizministerkonferenz Hersteller und Verkäufer zu einer längeren Gewährleistung verpflichten.
weiterlesen
Wiederverkauf von Waren
21.10.2019
Reselling: Wenn aus Retouren ein florierendes Geschäft wird
Deutsche Online-Händler werden von zurückgegebener Ware überschwemmt. Was tun mit den teuren Retouren? Ein Zauberwort heißt Reselling, und eine norddeutsche Firma macht es vor.
weiterlesen
Er machte die ISPO zur Weltleitmesse
21.10.2019
Dr. Werner Marzin ist tot
Im Alter von 89 Jahren ist Dr. Werner Marzin, der ehemalige Chef der Messe München, gestorben. Er machte die ISPO zur Weltleitmesse für Sportartikel und München zur Welthauptstadt der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Design ist nicht alles
21.10.2019
So richten sich Sportuhren-Hersteller auf die weibliche Zielgruppe aus
Auch wenn die weibliche Zielgruppe beim Kauf von smarten Sportuhren und Fitness-Trackern viel Wert auf das Aussehen legt, darf sich der Berater im Verkaufsgespräch nicht alleine auf dieses Kriterium beschränken.
weiterlesen
Gastkommentar
18.10.2019
CRM-Evaluierung: Reine Geschmackssache mit einem stolzen Preis
Beim Kauf eines neuen Autos sucht man sich nicht zuerst das beste und schönste Fahrzeug, sondern hat im Auswahlprozess die Preisschilder immer gut im Blick. Warum macht man das nicht bei der Auswahl einer neuen CRM-Lösung?
weiterlesen
Trennung nach 22 Jahren
18.10.2019
Aus für Alfred Eichblatt bei Hervis
Paukenschlag in Österreichs Sporthandelslandschaft: Alfred Eichblatt ist nicht mehr länger Geschäftsführer von Hervis. Warum sich die Mutter Spar vom so erfolgreichen Manager getrennt hat.
weiterlesen
Vom Original zum Original
18.10.2019
Seifert wird Geschäftsführer bei Sigma Sport
Nach Polar kommt Sigma: Thomas Seifert misst nach einem kurzen Abstecher außerhalb der Branche wieder den Puls der Zeit in unserem Segment und tritt als Geschäftsführer beim Sportuhren- und Bike-Computerhersteller Sigma Sport (Neustadt an der Weinstraße) an.
weiterlesen
Geballte Frauenpower
18.10.2019
So wichtig ist die weibliche Zielgruppe in den Bereichen Fitness und Running
Gerade in den Segmenten Running und Fitness/Training holen Frauen immer stärker auf. Welche Topseller es 2019 gab – und wie führende Marken sich dort aufgestellt sehen.
weiterlesen
Ärger bei der ZEG
17.10.2019
Kettler-Insolvenz betrifft nicht die Bikes
Kettler ist pleite. Breit wurde in den letzten Tagen über die Insolvenz des Herstellers von Garten- und Freizeitgeräten aus Ense-Parsit in den Medien berichtet. In vielen Meldungen wurde fälschlicherweise die Fahrradmarke damit verknüpft. Das ärgert die ZEG.
weiterlesen
Shopping-Studie
17.10.2019
Social, Mobile, Messaging: Wie sich digitale Einkaufskanäle verändern
Wie sieht das Einkaufsverhalten deutscher und internationaler Nutzer aus? Welche Kanäle bevorzugen sie und was muss der Handel heute leisten, um den gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden? Antworten gibt eine Shopping-Studie von Salesforce.
weiterlesen