SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Nachhaltiges Elastan
14.06.2023
The Lycra Company: Nachhaltiges Elastan als Beitrag zum Klimaschutz
Von der Farm zur Faser: The Lycra Company und Qore arbeiten gemeinsam an Elastan der nächsten Generation aus biologischem Anbau.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 4)
14.06.2023
So profitiert die Outdoor-Branche vom anhaltenden Wander-Trend
In Deutschland wandern mittlerweile über 40 Millionen Bundesbürger. Zugleich gibt es auch noch viele Menschen, die dazugewonnen werden können. Gerade mit Genusstouren dürfte sich weiteres Potenzial heben lassen.
weiterlesen
Interview mit Caroline Faidherbe, Dometic
14.06.2023
Camping im Fokus: Wie geht es weiter mit dem Trend zum Outdoor-Living?
Camping ist hierzulande beliebt wie nie zuvor. Doch bleibt der Trend oder ist der Peak bereits erreicht? Wir haben auf der OutDoor by ISPO mit Caroline Faidherbe, Head of Outdoor EMEA bei Dometic, über ihre Einschätzung zu diesem Thema gesprochen.
weiterlesen
Digitale Revolution
13.06.2023
KI als Chance für den Handel
KI ist aktuell in aller Munde. Spätestens seit ChatGPT die Weltbühne betreten hat, wird über kaum ein digitales Thema ausgiebiger gesprochen als über die Zukunft rund um den Nutzen künstlicher Intelligenz.
weiterlesen
Nora Kühner über die Trends für 2023/24 und 2024/25
12.06.2023
Keine Kaffeesatz-Leserei: So entstehen Farbtrends für die Sportartikelbranche
Welche Rolle Farben im Entwicklungsprozess für eine neue Kollektion spielen, wissen nicht nur Marken und deren Designer. Das weiß auch Designerin und Farbexpertin Nora Kühner.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 3)
12.06.2023
So kann der Sporthandel von künstlicher Intelligenz profitieren
Wie kann der Sportfachhandel die künstliche Intelligenz geschickt für sich nutzen? Und wie könnte ein normaler Handelstag im Jahr 2030 ablaufen? SAZsport hat Dr. Philipp Hartmann, Director of AI Strategy der AppliedAI Initiative, dafür zum Gespräch getroffen.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 2)
07.06.2023
Enge Partnerschaften in der Outdoor-Branche sind wichtiger denn je
Vor acht Jahren haben die Vereinten Nationen 17 politische Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der Welt definiert. Die sogenannten Sustainable Development Goals (SDG), gültig ab dem 1. Januar 2016, umfassen die Bereiche Soziales, Umwelt und Wirtschaft.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 1)
05.06.2023
Wie sehen Markenimages der Zukunft aus?
Wie wichtig wird Markentreue in Zukunft sein? Für was steht eine Marke, und worauf sollte der Handel bei der Kundenbindung besonderen Wert legen? Der Mediaforscher Dirk Engel erklärt, worauf es ankommt.
weiterlesen
Innnovative Lösungsansätze
05.06.2023
So rückt die Outdoor-Branche den Fokus auf Kreislaufwirtschaft
Geteilt, geleast, wiederverwendet, repariert, aufgearbeitet und recycelt oder erst gar nicht produziert. Mit dem Fokus auf Kreislaufwirtschaft will die Outdoor-Branche Rohstoffe sinnvoller nutzen und Abfälle minimieren.
weiterlesen
Trotz großer Herausforderungen für Händler
05.06.2023
Outdoor bleibt bei Sport 2000 auf Wachstumskurs
Die Nachfrage blieb unverändert hoch: Das Segment Outdoor hat Sport 2000 im abgelaufenen Jahr wieder einen neuen Umsatzrekord gebracht. Was die derzeitige Lage aber für die nächste Orderrunde bedeutet.
weiterlesen