SAZsport
Thematisch umfasst SAZsport die gesamte Wertschöpfungskette von Sportartikeln – von der Entwicklung und Produktion über den Handel (stationär wie online) bis zum Kunden. Die Zielgruppe und Abonnenten sind Führungskräfte, Entscheider und Executives im Sportfachhandel sowie in der Sportartikel-Industrie und bei sporthandelsaffinen Dienstleistern.
In eigener Sache
13.07.2020
SAZsport spielt Outdoor auf allen Kanälen
Da die OutDoor by ISPO wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, sieht sich SAZsport noch mehr als gewohnt in der Pflicht, die Sportartikelbranche über alle wichtigen Entwicklungen rund um das Thema Outdoor und darüber hinaus zu informieren.
weiterlesen
In eigener Sache
05.06.2020
Retail Business Week: Virtuelle Konferenzreihe für den Handel von morgen
Eine Woche lang diskutieren Branchen-Experten auf der "Retail Business Week" die wichtigsten Trends und Herausforderungen für den Handel von morgen. Die Konferenz-Reihe findet virtuell statt, die Teilnahme ist kostenlos. Globetrotter und Sport Conrad sind dabei.
weiterlesen
Mehr Reichweite für Stellenangebote und -gesuche
13.11.2019
SAZjobs startet Kooperation mit soq.de
Ab sofort arbeitet SAZjobs, der Stellenmarkt der Fachzeitungen SAZsport und SAZbike, mit dem Online-Magazin soq.de zusammen. Damit unterstreicht SAZjobs einmal mehr seine Position als führendes Stellenmarktportal der Sport- und Fahrradbranche im deutschsprachigen Raum.
weiterlesen
Elefantenrunde
08.11.2019
Video: Wo die großen Player der Sportbranche die Herausforderungen sehen
Was sind die Themen der Stunde im Markt? Fünf große Player – nahezu alle verantworten jeweils dreistellige Millionenumsätze – diskutierten auf dem Sporthandelskongress über aktuelle Probleme und Lösungen, um den Kunden der Zukunft abzuholen.
weiterlesen
Entscheiderinnen unter sich
16.10.2019
Zweites Gipfeltreffen
Der Frauenstammtisch von SAZsport feierte seine zweite Auflage auf dem diesjährigen Münchner Oktoberfest in vergrößterter Runde.
weiterlesen
Exklusiv für Abonnenten
13.09.2019
Entscheider-Newsletter der Sportartikelbranche
Diese Woche erschien erstmals „Retail Shots“ – Das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Digital-Abonnenten von SAZsport. Darin bereiten wir für Sie Top-Meldungen aus Retail, Sport und Technik auf und liefern dazu tiefergehende Interpretationen.
weiterlesen
SAZ Academy
01.04.2019
WhatsApp Business: Newsletter & Kundenkommunikation
WhatsApp erreicht seine Nutzer schnell und zuverlässig. Je nach Content sind Klickraten von 20 bis 40 Prozent möglich, und das oft innerhalb der ersten zehn Minuten nach der Versendung. SAZ Academy vermittelt die wichtigsten Grundlagen.
weiterlesen
Jahresüberblick 2018
15.12.2018
Konzentration bei Handel und Industrie
2018 steht im Zeichen großer Marktveränderungen. Auf Handels- und Industrieseite gab es starke Konzentrationsprozesse. Der Online-Kanal gewinnt Marktanteile
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
16.11.2018
SAZsport feiert mit den besten Herstellern und Händlern
In den vergangenen Wochen konnten Händler und Hersteller jeweils ihre besten Partner aus Industrie und Handel nominieren und bewerten. Die Besten der Sportbranche zeichnete SAZsport im Rahmen einer Preisverleihung am Vorabend des Sporthandelskongresses aus.
weiterlesen
Nachruf
13.11.2018
Trauer um Markus Huber
Markus Huber ist am 8. November nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Das Team von SAZsport trauert um seinen ehemaligen Mitarbeiter.
weiterlesen