Same-Day-Delivery
Die grüne letzte Meile
09.03.2022
Wie Liefergrün die Logistik in Europa verändern will
Das Start-up Liefergrün will die Logistik-Branche mit der CO2-neutralen letzten Meile revolutionieren. Jetzt will das Unternehmen in Europa expandieren. Speedinvest, Klarna & Co. investieren einen Millionenbetrag.
weiterlesen
Same-Day-Delivery
31.01.2022
Decathlon startet nachhaltiges Lieferprojekt in München
Schnell und umweltfreundlich bis vor die Türe: Decathlon setzt in München ein nachhaltiges Konzept zur Same-Day-Delivery um. Der Logistik-Partner Glocally realisiert dies mit elektrisch betriebenen Lastfahrrädern.
weiterlesen
Pop-up-Paketshop
22.01.2020
ECE und Hermes testen Same Day Delivery aus dem Center
Der Mall-Betreiber ECE testet aktuell gemeinsam mit Hermes die taggleiche Zustellung von Online-Bestellungen aus den Stores. Dazu hat der Logistikdienstleister in einem Shopping-Center einen Pop-up-Paketshop eröffnet.
weiterlesen
Interview mit Dr. Carsten Keller von Zalando
22.01.2019
„Insbesondere für Sporthändler bestehen unfassbare Chancen“
Der Versandriese Zalando schließt sich mit dem stationären Handel zusammen. Dr. Carsten Keller, Vice President Direct-to-Consumer, über das Potenzial von Connected Retail und die Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
weiterlesen
Logistik
25.06.2018
Same-Day-Delivery: Die Vor- und Nachteile für Händler
Das Verlangen nach einer taggleichen Zustellung eines Produktes wird bei Usern immer größer. Mit welchen Vor- und Nachteilen der Service einer Same-Day-Delivery für Händler verbunden ist, erzählt Alexander Honigmann von Zebra Technologies.
weiterlesen
Retail-Studie
19.09.2017
Kampf gegen Amazon: Händler wollen vermehrt Same-Day-Delivery bieten
Kunden erwarten zunehmend, ihre online bestellten Waren noch am selben Tag zu erhalten. Die Hälfte der Händler bieten diesen Service bereits an - mehr wollen nachziehen, um sich langfristig gegen Amazon behaupten zu können.
weiterlesen
Trends 2017
03.01.2017
Darauf kommt es 2017 in Online-Shops an
Um sich gegen die Big Player im E-Commerce durchsetzen zu können, müssen Betreiber von Online-Shops neue Wege finden, um die Kundenerwartungen zu erfüllen. Was sollten Webshop-Betreiber 2017 besonders beachten, um vorne mitspielen zu können?
weiterlesen