OutDoor
Hersteller diskutieren über ihren Direktverkauf
19.06.2018
„Vom Webshop profitieren auch unsere Handelspartner“
Die Industrie nutzt zunehmend die direkten Wege der Digitalisierung zum Konsumenten per Webshop, dabei nehmen einige ihre Händler allerdings mit. So positionieren sich Ihre Industriepartner in dieser wichtigen Frage kurz- und mittelfristig.
weiterlesen
Laut neuesten Zahlen der EOG
17.06.2018
Europäischer Outdoor-Markt wächst wieder stark
Gute Stimmung auf der Internationalen OutDoor-Pressekonferenz der EOG: Laut dem neuesten "State of Trade Report" des Verbunds ist der europäische Outdoor-Markt im vergangenen Jahr um starke 7,2 % gewachsen.
weiterlesen
Lieferanten diskutieren über Impulse für den Markt
17.06.2018
Mehr Mut für neue und gewagte Wege
Nicht in allen Bereichen, aber in Gänze stagniert der Outdoor-Markt. Die Verbände diskutieren neue Wege, um sich auf die Bedürfnisse der neuen Generation einzustellen. Es fehlen die Innovationen, wir brauchen mehr Mut „neue Themen stark zu spielen“, so die Industrie.
weiterlesen
Jubiläumsausgabe
08.06.2018
25. OutDoor stärkt den Fachhandel mit Privilegien und Newcomern
Die Jubiläumsausgabe der OutDoor in Friedrichshafen steht unter dem Motto „Outdoor für alle“. Vom 17. bis 20. Juni wird Europas Leitmesse zum 25. Mal Hotspot der Outdoor-Branche – und zur Begegnungsplattform mit Konsumenten.
weiterlesen
Das sagen Lieferanten zum Thema Personalakquise
04.06.2018
„Immer wieder verlassen gute Leute unsere Branche“
Den Fachkräftemangel kriegt auch die Industrie vermehrt zu spüren. Es herrscht ein harter Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Mit einer attraktiven Unternehmenskultur, die der heutigen Generation Flexibilität, Nähe und Kompetenz vermittelt, halten die Hersteller die Fluktuation gering.
weiterlesen
Kurz vor der OutDoor
16.05.2018
Termine für die OutDoor by ISPO stehen fest
Die erste "OutDoor by ISPO"-Messe in München wird vom 30. Juni bis 3. Juli 2019 stattfinden.
weiterlesen
Kostenloser Zugang für Fachhändler
04.05.2018
OutDoor: Kleine Abenteuer, großes Erlebnis und keine Kosten
Zur 25. Auflage der Fachmesse OutDoor vom 17. bis 20. Juni 2018 lädt die Messe Friedrichshafen neben dem kostenlosen Zutritt für Fachhändler erstmals auch Konsumenten zu einem kleinen Ausflug mit Übernachtung unter freiem Himmel zu einem „Microadventure“ in der lokalen Umgebung ein.
weiterlesen
Neue Aktionen am Seeufer
09.03.2018
Die 25. OutDoor öffnet sich für Konsumenten
Die Messe Friedrichshafen will bei ihrer Geburtstagsausgabe der OutDoor jeden mitfeiern lassen: Die 25. Auflage der europäischen Outdoor-Leitmesse vom 17. bis 20 Juni 2018 wird nicht nur zum Treffpunkt für den fachlichen Austausch der globalen Branchenakteure, auch Spitzensport und Natursport-Fans halten Einzug am Bodensee.
weiterlesen
EOG hat sich entschieden
08.02.2018
Die OutDoor geht nach München
Gestern wurde abgestimmt: Die European Outdoor Group (EOG) hat sich für die Messe München als langfristigen Partner der OutDoor entschieden. Die Messe Friedrichshafen plant derweil auch für 2019 eine Outdoor-Fachmesse.
weiterlesen
Anmeldestart
07.02.2018
OutDoor Industry Award geht in die 13. Runde
Auch in diesem Jahr können Hersteller Produkte mit Relevanz für den Outdoor-Markt für den OutDoor Industry Award einreichen. Die Anmeldung ist bis zum 7. Mai möglich.
weiterlesen