Nachhaltigkeit
Engagement für Nachhaltigkeit
07.04.2021
Schoeller setzt auf Sonnenenergie
Der Schweizer Hersteller Schoeller Textil investiert an seiner Produktionsstätte in Sevelen in eine ökologischere Zukunft. Auf einer Gesamtfläche von rund 4.800 Quadratmetern hat das Unternehmen auf den Dächern Solarmodule anbringen lassen.
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Nachhaltigkeit
29.03.2021
Vegane Laufschuhe von Mizuno
Die gesamte Laufschuhkollektion von Mizuno ist zu 100 Prozent vegan und verspricht Top-Performance ohne tierische Bestandteile.
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„Get the Facts” wird digital
19.03.2021
Deuter setzt auf Online-Schulungen
Der Gersthofener Rucksackhersteller Deuter erweitert sein bestehendes Schulungsangebot durch digitale Schulungen über das Wissensportal „Get the Facts“.
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Ausgezeichnet
15.03.2021
Fjällräven ist nachhaltigste Marke der Outdoor-Branche
Zum zweiten Mal in Folge erhält der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven vom Sustainable Brand Index die Auszeichnung als nachhaltigste Marke in der Kategorie “Clothes & Fashion – Brand”.
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Ein zweites Leben für Schuhe
03.03.2021
Vibram startet „Repair if you care“-Kampagne
Der Sohlenspezialist Vibram hat eine digitale Kommunikationskampagne ins Leben gerufen, um die Verbraucher dafür zu sensibilisieren, gebrauchte Schuhe nicht wegzuwerfen, sondern neu besohlen zu lassen und dadurch Abfall zu vermeiden.
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Neue Position
01.03.2021
Sympatex ernennt erstmals einen Chief Sustainable Community Manager
Nachhaltigkeit sollte nicht nur gelebt, sondern auch kommuniziert werden. Daher hat Sympatex die Position des Chief Sustainable Community Managers neu geschaffen und mit Kim Scholze besetzt.
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Das Grüne Branchenbuch
19.02.2021
Textiliten setzen auf Recycling
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die Kollektionen für Winter 2021/22 sind. Wichtigstes Thema: Recycling-Materialien.
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Nachhaltigeres Online-Shopping
19.02.2021
Ford und Hermes testen Kombi aus Fahrzeugen und Fußgängerkurieren
Ford und der Paketdienst Hermes erproben in London erstmals einen kombinierten Einsatz von Lieferfahrzeugen und Fußgängerkurieren, um das Online-Shopping in Großstädten zukünftig schneller und nachhaltiger zu gestalten.
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Nachhaltige Fasern
17.02.2021
Entwicklungen aus Naturmaterialien stehen hoch im Kurs
„Inspired by Nature“ zählt immer mehr zum Standard, wenn es darum geht, neue Entwicklungen im Faser- und Materialbereich zu etablieren.
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E-Commerce Versandstudie 2021
11.02.2021
Hohe Logistikkosten sorgen für weniger Gratisversand
Multi-Carrier-Management gewinnt an Bedeutung und hohe Logistikkosten sorgen für weniger Gratisversand. Das sind zwei Ergebnisse einer aktuellen Studie von ParcelLab zur E-Commerce-Logistik im Corona-Jahr.
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