Nachhaltigkeit
Panel auf der OutDoor by ISPO
15.06.2022
Wie können globale und lokale Lieferketten erneuert werden?
Die Lieferketten sind gestört, und dazu wird jede Menge Textilabfall produziert. Bei einem Panel auf der OutDoor by ISPO stellten die Teilnehmer fest: Wir müssen stärker miteinander kooperieren – und uns mit anderen Branchen zusammentun.
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CEO David Ekelund auf der OutDoor by ISPO
13.06.2022
Icebug setzt in puncto Nachhaltigkeit auf Transparenz
Bei einem Vortrag auf dem „Run & Trail Summit“ von Runner’s World auf der OutDoor by ISPO spricht Icebug-CEO David Ekelund über Nachhaltigkeit im Bereich Trailrunning. Die schwedische Marke setzt auf Transparenz und nennt die Herausforderungen der Branche beim Namen.
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Made in Green #01 mit Daniele Grasso
12.06.2022
So will Jack Wolfskin andere Marken in puncto Nachhaltigkeit inspirieren
Wie abhängig ist die Outdoor-Industrie im Recyclingprozess von PET-Flaschen? Mit Daniele Grasso, Vice President Product & Apparel bei Jack Wolfskin, gehen wir in der Premieren-Ausgabe des Podcast-Formats „Made in Green“ unter anderem dieser Frage auf den Grund.
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Erweiterung des Angebots
10.06.2022
Globetrotter launcht Online-Plattform für Secondhand-Produkte
Der Hamburger Outdoor-Filialist Globetrotter launcht eine neue Online-Plattform für gebrauchte Outdoor-Ausrüstung. Das Sortiment der Secondhand-Plattform umfasst derzeit Outdoor-Bekleidung wie Wanderhosen, Funktionsshirts und Regenjacken sowie Taschen und Rucksäcke.
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Für gute Ergebnisse in puncto Kreislaufwirtschaft
10.06.2022
Bergans ist “Circular Company of the Year” in Norwegen
Vor Kurzem fand in Oslo die Big Circulair Conference statt. Ein wichtiger Programmpunkt war die Verleihung des Preises "Circular Company of the Year". Unter den Nominierten wurde die Outdoor-Marke Bergans als Gewinner des prestigeträchtigen Preises bekannt gegeben.
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Online versus offline
08.06.2022
Studie: E-Commerce ist nachhaltiger als viele Verbraucher denken
Die Delivery-Plattform Seven Senders hat untersucht, wie es um die Nachhaltigkeit im Online-Handel bestellt ist. Was viele Verbraucher überrascht: Im Vergleich mit dem stationären Handel steht der E-Commerce in Sachen Umweltbelastung deutlich besser da.
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Neu bei SAZsport
08.06.2022
Made in Green – neues Podcast-Format zum Thema Nachhaltigkeit
Pünktlich zur OutDoor by ISPO stellt SAZsport ein neues Podcast-Format vor. Mit „Made in Green – der Nachhaltigkeits-Podcast von SAZsport“ besprechen wir eines der wichtigsten Themen unserer Zeit.
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Klimaschutz und soziale Verantwortung
03.06.2022
Schöffel plant Klimaneutralität bis 2025
Transparenz, CO2-Reduktion, Langlebigkeit – Das sind die Themen, mit denen sich Schöffel im Nachhaltigkeitsreport 2021 auseinandersetzt. Bis 2025 will die Outdoor-Marke klimaneutral sein. Dafür sollen Herstellung und Lieferketten regelmäßig geprüft und angepasst werden.
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Zwei dominierende Trends
02.06.2022
ISPO Award 2022: Nachhaltigkeit und Gewichtsreduzierung stehen im Fokus
In der Auswahlrunde des 2. Quartals 2022 für den ISPO Award stachen besonders die Trend-Themen „Nachhaltigkeit“ und „Gewichtreduzierung“ hervor. Ein Großteil der Gewinner der ersten und zweiten Auswahlrunde 2022 werden auf der OutDoor by ISPO präsentiert.
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Entwicklung neuer Recycling-Lösungen
02.06.2022
Lycra nimmt an Nachhaltigkeitskonferenz in New York teil
The Lycra Company nimmt am 2. Juni 2022 an der Panel-Diskussion bei der Eröffnungsveranstaltung des United Nations Conscious Fashion and Lifestyle Network Annual Meetings im United Nations Headquarter in New York City teil.
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