Messen
Design und Slogan
27.02.2018
Neues Erscheinungsbild für die Eurobike
Die Eurobike-Messe will mit einem neuen Erscheinungsbild, neuen Farben und dem Slogan „Tomorrow starts here and now!" ihr Markenprofil schärfen.
weiterlesen
Wer hat die beste Vision 2020?
06.02.2018
OutDoor 2019: So wird über den Standort abgestimmt
Mailand und Stuttgart fielen schon bei der Sichtung der Unterlagen heraus, jetzt sind nur noch Hamburg, München und Friedrichshafen als Bewerberstädte für die Ausrichtung der OutDoor 2019 im Rennen.
weiterlesen
Startschuss für Digitize
23.01.2018
Digitalisierung ist ein Muss
Die ISPO hat sich in diesem Jahr das Thema Digitalisierung groß auf die Fahnen geschrieben, bei der offiziellen Pressekonferenz erklärt Messe-Chef Klaus Dittrich, wie sich Handel und Industrie auf die damit verbundenen Herausforderungen einstellen müssen.
weiterlesen
On-Snow Messe Shops 1st Try
12.01.2018
Pflichttermin für Snowboardhändler im Alpbachtal
Letztes Jahr folgten 360 Snowboard-Fachhändler dem Ruf der Snowboardindustrie ins Alpbachtal. Bei der neunten Ausgabe des „Shops 1st TRY“ vom 21. bis 23. Januar werden über 85 Marken ihre Neuheiten zum Testen auf der On-Snow-Messe ausstellen. „Es ist die wahrscheinlich weltweit vollständigste Marktübersicht im Snowboardbereich“, sagt Organisator Muck Müller.
weiterlesen
Neues Messetandem
20.12.2017
Asia Bike und Asia Outdoor laufen parallel
Zwei Messen – ein Projektleiter – ein Termin: Ab dem kommenden Jahr finden die Messen Asia Outdoor und Asia Bike unter der Leitung von Lee Young vom 28. Juni bis 1. Juli 2018 auf dem Messegelände im chinesischen Nanjing statt. Der langjährige Projektleiter der Asia Outdoor ist nun auch für die Geschicke der Fachmesse Asia Bike verantwortlich.
weiterlesen
Neues Warenmodul Sneakerwand
01.12.2017
Erfolgreiche Premiere der neuen ANWR Order
Am 28. und 29. November fand erstmals die ANWR Order nach neuem Konzept statt. Das Angebot von rund 200 Marken lockte 370 Fachbesucher nach Mainhausen.
weiterlesen
Reise- und Freizeitmesse
30.11.2017
F.re.e findet zum zehnten Mal in München statt
Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Sechs Themenbereiche werden dargestellt, der Themenbereich Caravan & Camping soll weiter wachsen.
weiterlesen
Neugestaltung der Messe OutDoor schreitet voran
24.11.2017
EOG gibt bekannt: Diese Kandidaten kommen in die engere Wahl
Die nächste Ausgabe der Messe OutDoor findet noch wie gewohnt in Friedrichshafen statt, ab 2020 könnte es auch ein neuer Messestandort sein – das hat die EOG im vergangenen Sommer in ihrer „Vision 2020“ angekündigt. Nun sind fünf Messestädte in der engeren Auswahl.
weiterlesen
Adidas investiert in Fachhandels-Plattform
15.11.2017
Neue ISPO-Plattform „Digitize“ startet im Sommer
Die Digitalisierung im Sports-Business ist ein Top-Thema unserer Branche: Die Messe München kreiert daraus eine neue Konferenz mit begleitender Ausstellung im Sommer 2018 – mit von der Partie ist Adidas. Beide wollen den Fachhandel stärken und Wege der Digitalisierung für Händler aufzeigen.
weiterlesen
Ergänzung zur ISPO
10.11.2017
BaSpo-Messe feiert 2018 ihre Premiere
Die Messelandschaft in Deutschland wird im nächsten Jahr um eine Veranstaltung reicher. Ende Juni öffnet in Dortmund erstmals die Ballsportmesse BaSpo ihre Pforten.
weiterlesen