Schweizer Verband setzt auf Outdoor
02.06.2022, 09:59 Uhr
Neue Outdoor-Kampagne von Sport 2000
Bis Ende September läuft die neu angesetzte Outdoor-Kampagne von Sport 2000 in der Schweiz, welche das Thema Wandern und Outdoor in den Fokus setzt. Teilnehmer können verschiedene Wegpunkte bewandern und dies online dokumentieren.
Auch in der Schweiz boomt der Outdoor-Sport. Dabei ist die beliebteste Outdoor-Aktivität das Wandern, 56,9 Prozent der Schweizer Bevölkerung wandern regelmäßig. Die ANWR-Garant Swiss AG startet deswegen nun eine eigene Outdoor-Kampagne, welche mit einem spielerischen Ansatz die Visibilität der verfügbaren Marken am PoS beim teilnehmenden Fachhändler steigern soll. Die Organsitaion liegt in den Händen der Sport 2000. Insgesamt nehmen zwölf lokale Händler und 18 Marken an der Outdoor-Kampagne teil, die noch bis September 2022 läuft.
Um noch mehr Endverbraucher zu überzeugen, verbindet Sport 2000 in der Kampagne die beliebte Sportart mit einem Gamification-Ansatz. Ziel dabei ist es, verschiedene Wegpunkte zu bewandern und jeweils mit einem Foto online zu dokumentieren. Bei erfolgreicher Umsetzung der Challenge können die Teilnehmer Preise gewinnen, die von Outdoor-spezialisierten Marken gesponsert werden. Berichte bestätigen, dass sich mittels Gamification die Interaktion steigern lässt und zudem für einen Motivationsschub sorgt.