Leben statt Lockdown 09.08.2021, 11:18 Uhr

Intersport unterstützt Kampagne zur Steigerung der Corona-Impfbereitschaft

Intersport setzt sich zusammen mit führenden Handelsunternehmen, mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) und dem Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) in einer breit angelegten Kampagne für eine Steigerung der Impfbereitschaft gegen Covid-19 ein. 
(Quelle: Intersport)
Mit der Kampagne „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ macht sich Intersport für die Steigerung der Corona-Impfbereitschaft stark. Zu den geplanten Maßnahmen zählen neben Plakataktionen in Schaufenstern und Kassenbereichen, dem Auflegen von mehrsprachigen Informationsbroschüren, der Nutzung der Social-Media-Kanäle der Unternehmen und Verbände insbesondere die Durchführung von niederschwelligen Impfangeboten an ausgewählten Standorten. Impfaktionen erfolgen dabei in enger Abstimmung mit den lokalen Gesundheitsämtern. Zusätzlich werden bekannte Persönlichkeiten und Influencer, wie Fußballstar Emre Can, als Testimonials die Kampagne unterstützen und ihr zusätzliche Reichweite geben. „Die Bewältigung dieser Pandemie ist ein gesellschaftlicher Kraftakt. Ein Ende ist nur dann in Sicht, wenn wir viele Bundesbürger für eine Impfung gewinnen. Viele unserer Händler im Intersport-Verbund unterstützen bereits mit lokalen und mobilen Impfangeboten, sodass wir gerne mit vielen anderen Partnern aus dem Handelsumfeld diese Impfkampagne unterstützen, um eine breite Aufmerksamkeit für die Covid-19-Schutzimpfung zu erzielen. Hier kann insbesondere der Sport eine Bühne bieten, um viele Menschen zu erreichen und mit einer Impfung die Rückkehr zur Normalität zu kommunizieren: Für mehr Ungezwungenheit und persönliche Freiheiten sowie letztlich ein gesundes Leben in der Gemeinschaft“, bekräftigt Alexander von Preen, CEO Intersport Deutschland eG. 

Hinter der Initiative stehen unter anderem die Unternehmen Aldi Nord und Süd, Breuninger, Deichmann, Deutsche Euroshop, ECE Group, Edeka, Ernsting’s Family, Galeria Karstadt Kaufhof, Intersport, Kik, Lidl und Kaufland, MediaMarktSaturn, Metro, Rewe Group, s.Oliver, Tengelmann Unternehmensgruppe, Thalia, Transgourmet und Unibail-Rodamco-Westfield Germany.

Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn begrüßt die Aktion: „Die größte Impfaktion der Geschichte ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Es freut mich sehr, dass der Handel sich für eine möglichst hohe Impfbereitschaft einsetzt und die Länder und Kommunen bei der Umsetzung niedrigschwelliger Impfangebote unterstützen will. Mit Blick auf die Delta-Variante und Herbst und Winter zählt jede Impfung."


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