Umweltschutz zählt 24.11.2017, 13:18 Uhr

Die EOCA begrüßt zehn neue Mitglieder

Die Non-Profit-Organisation zum Schutz der Natur, EOCA, deren Mitglieder in verschiedenen Business-Bereichen der Outdoor-Branche zuhause sind, hat deutlichen Zuwachs bekommen. Zehn neue Mitglieder sind seit Sommer 2017 dazu gestoßen.
Von Schweden bis Indonesien sind die zehn neuen Mitglieder der EOCA verteilt. Aus Tschechien kommt Pinguin, einer der ältesten Hersteller von Outdoor- und Campingausrüstung in diesem Land, aus Großbritannien die Vertriebsorganisationen Ultralight Outdoor Gear Ltd und Proagencies, aus den Niederlanden die Medien- und EOCA-Partneragentur 333 Media, aus der Schweiz die Bekleidungs- und Ausrüstungsmarke Bergstop, aus Schweden die Camping-Brand Wildo. Außerdem dazugestoßen sind: Moose – The Alpine Spirit aus Österreich, Taschenhersteller PT Tasindo Tassa Industries aus Indonesien, der niederländische Solarlampen-Hersteller WakaWaka sowie Frost Guiding Courses aus Großbritannien, die Bergsporturlaub mit Guides anbieten.
Tanja Bascombe, Joint General Manager der EOCA freut sich über den Zuwachs: „Je mehr Mitglieder wir haben, desto mehr Möglichkeiten haben wir, etwas für den Schutz der Umwelt zu tun. Das ist nicht länger nur eine ‚nette Geste’, sondern sollte eine selbstverständliche Aufgabe für alle Player in der Outdoor-Industrie sein.” Übrigens gehen 100 % der Mitgliedsbeiträge der EOCA direkt an Projekte zum Schutz der Natur, weiteres Geld wird über Fundraising gesammelt. Eine ausgesuchte Gruppe, die „Sustaining Members”, spendet außerdem seit 2015 für drei Jahre je 10.000 Euro zusätzlich. Diese „Sustaining”-Mitglieder sind die OutDoor (Messe Friedrichshafen), Pertex, Keen Footwear, Nikwax, ISPO (Messe München), Patagonia und die European Outdoor Group (EOG).


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