Großveranstaltungen und Corona
09.07.2021, 06:37 Uhr
E-Bike Days München auf 2022 verschoben
Die E-Bike Days im Olympiapark München müssen erneut verschoben werden. Trotz sinkender Covid-Fallzahlen ist es dem Veranstalter nicht möglich, die fünfte Auflage im Oktober 2021 auszurichten.
Stattfinden wird die Veranstaltung nun eben nicht wie geplant vom 1. bis 3. Oktober 2021, sondern von Freitag, den 22. April bis zum Sonntag, den 24. April 2022. Für Aussteller ist die Anmeldung für 2022 ab 19. Juli 2021 wieder geöffnet. Ursache der erneuten Verschiebung ist die andauernde Planungsunsicherheit, wann Großveranstaltungen generell wieder erlaubt und im Hinblick auf die Corona-Pandemie wieder sicher durchführbar sein werden.
„Wir sehen uns in der Verantwortung, auf den E-Bike Days im Olympiapark München absolute Sicherheit zu garantieren, sowohl für alle Besucher, Mitarbeiter der Aussteller als auch unser eigenes Team. Leider hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet, dass dies im Oktober 2021 voraussichtlich noch nicht der Fall sein wird. Daher haben wir uns in enger Abstimmung mit unseren Partnern und langjährigen Ausstellern für eine Verschiebung der E-Bike Days um weitere fünf Monate entschieden. Aus unserer Sicht ist das auch im Sinne der Pandemiebewältigung die einzig richtige Entscheidung. Umso mehr freuen wir uns auf erfolgreiche E-Bike Days 2022“, erklärt Christian Deissenberger, Geschäftsführer des Veranstalters Communico.