Zielgruppe Mitzwanziger
06.03.2018, 10:44 Uhr
06.03.2018, 10:44 Uhr
Asos launcht Activewear-Kollektion
Der britische Online-Shop Asos bietet unter dem Namen „4505“ erstmals eine eigene Sportmode-Kollektion an. Die Activewear für Sportarten wie Running, Yoga und Fitness ist seit Mitte Februar erhältlich.
Wie auch die anderen Asos-Kollektionen richtet sich die neue Activewear an die Zielgruppe der Mitzwanziger. Die „4505“-Kollektion umfasst 100 verschiedene Styles, die „mit der Grenze zwischen Sport und Alltag spielen“, d.h. sie können sowohl im Alltag als auch im Sport getragen werden. Die Modelle bestehen aus hochwertigen, technischen Materialien mit reflektierenden Drucken und nahtlosen Schnitten. Die sportlichen Schnitte in Kombination mit Kompressionsmaterial sorgen für Halt und Atmungsaktivität beim Sport.
Zeitgleich mit der neuen Kollektion lanciert der Online-Händler seine Werbe-Kampagne „More reasons to move” die dazu motivieren will, sich mehr zu bewegen.
Das gesamte Sortiment von Asos umfasst über 85.000 Produkte externer Marken sowie Eigenmarken. Das Unternehmen betreibt aktuell acht Webseiten in Großbritannien, den USA, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Australien und Russland. Der Vertrieb läuft über Logistikzentren in Großbritannien, den USA und Europa. Im August 2017 verzeichneten die Asos-Webseiten mehr als 135,7 Millionen Visits (2016 waren es 117 Millionen).