Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Die grüne letzte Meile
09.03.2022

Wie Liefergrün die Logistik in Europa verändern will


Neuer Vorstand und Prioritäten für 2022
08.03.2022

EOG ernennt Matt Gowar zum neuen Vizepräsidenten


Hilfsaktion für Ukraine
08.03.2022

P.A.C. unterstützt sport4ukraine


Start-up-Aktion kürt ersten Gewinner
08.03.2022

Aimo Sieger der Startrampe-Premiere


Customer Experience
08.03.2022

Weibliche Zielgruppe: Wie funktioniert Female Commerce?



Fürs Wandern oder Snowjogging
07.03.2022

Bei Schneeschuhen geht es um Gewicht und Komfort


„Celebrating the Outdoors“
07.03.2022

OutDoor by ISPO lädt ins MOC München ein


Tourensegment wächst im Bereich Snowboard
07.03.2022

Marken setzen verstärkt auf Splitboards


Krieg in der Ukraine
04.03.2022

Bitkom warnt deutsche Wirtschaft vor Cyberangriffen


Einheitlicher Rahmen für die EU
04.03.2022

BSI begrüßt Entwurf zum Lieferkettengesetz