Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer (Messe München)
08.04.2022

Das erwartet den Handel auf der OutDoor by ISPO


Zur Erholung nach dem Training
07.04.2022

So fördern Fitnessmarken den Regenerationsprozess


Optimismus bei Herstellern von Sportnahrung
06.04.2022

Der Energieriegel kriegt im Sporthandel wieder die Kurve


Verbesserte Kommunikation
05.04.2022

ANWR-Garant Swiss AG stellt neues Lieferantenportal vor


So wichtig sind passende Brillen beim Sport
04.04.2022

Was Sportbrillen für Läufer leisten



Lücke im Personal
04.04.2022

Fachkräftemangel ist für Start-ups das größte Wachstumshemmnis


Aktuelles Urteil
04.04.2022

Auch harsche Google-Bewertungen fallen unter die Meinungsfreiheit


Das läuft im Runningbereich
04.04.2022

Apparel-Trends 2022: Alles so schön bunt hier


Initiative von „Händler helfen Händlern“
01.04.2022

Job-Portal für Ukraine-Geflüchtete erfolgreich gestartet


Zu Hause, im Studio oder Outdoor
30.03.2022

Fitness erlebt ein Revival