Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sponsored Post
06.05.2022
ISPO Awards 2022: mehr Reichweite, Flexibilität & News-Value
Die Sportplattform ISPO kürt ganzjährig die besten und innovativsten Produkte und Services mit der populären Auszeichnung. Award-Gewinner profitieren an Sichtbarkeit auf den Messen ISPO Munich und OutDoor by ISPO und ganzjährig auf ISPO.com.
weiterlesen
Fitness-Tracker und Smartwatches
06.05.2022
Nachfrage nach Wearables mit Gesundheitsfunktionen steigt weiter
Sowohl die Verkaufszahlen als auch die Umsätze mit Fitness-Trackern und Smartwatches, die Gesundheitsdaten erfassen und auswerten, haben auch im ersten Quartal des Jahres wieder deutlich zugelegt.
weiterlesen
Konjunktur-Umfrage April 2022
04.05.2022
Ifo-Umfrage: Situation für Textilunternehmen bleibt schwierig
Laut einer aktuellen Umfrage des Ifo-Instituts sind zwar deutlich weniger Unternehmen in Deutschland existenzgefährdet. Allerdings gibt es auch Branchen, die sich mehr Sorgen um ihre Zukunft machen.
weiterlesen
In eigener Sache
04.05.2022
Marktplatz Convention 2022: Die wichtigsten Themen rund um das Plattformgeschäft
Am 1. und 2. Juni findet die Marktplatz Convention in Düsseldorf statt. Die Präsenzveranstaltung mit viel Raum für Networking bietet die wichtigsten Themen rund ums Plattform-Business und viele Möglichkeiten zum Austausch sowie zur Vernetzung.
weiterlesen
Lieferschwierigkeiten im Teamsport-Markt
02.05.2022
Im Fußballgeschäft rollt der Ball wieder – doch oft fehlt Ware
Die Auftragslage im Teamsport ist gut, doch es fehlt an Ware. Das hängt bei Fußballschuhen allerdings nicht nur mit den Folgen der Corona-Krise zusammen. Ein Top-Händler schiebt Frust, Sport 2000 beschwichtigt.
weiterlesen
SAZsport begleitet erneut Frauen-Outdoor-Award
02.05.2022
#she is outdoors Award 2022 setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit
Die Produkt-Einreichungen für die Sommerausgabe von #she is outdoors, dem ersten Award für Outdoor-Sport-Produkte für Frauen, sind bis zum 6. Mai 2022 möglich – ab diesem Jahr müssen die eingereichten Produkte umweltbewusster sein.
weiterlesen
Start-ups im Fokus
29.04.2022
Tambu und Winqs überzeugen bei der "Startrampe"
Die „Startrampe“, eine Aktion von SAZsport für Start-ups aus dem Sport- und Outdoor-Bereich, geht in die zweite Runde. Junge Firmen mit einer frischen Idee erhalten die Chance, sich Handel und Branche vorzustellen.
weiterlesen
Fair, grün und innovativ
28.04.2022
Das sind die Stoffe für die Saison F/S 2024
Zur Sommerausgabe der Performance Days 2022 hat das Performance Forum großartige Material- und Faserinnovationen für die Saison F/S 2024 im Gepäck, selbstverständlich nachhaltig und umweltschonend.
weiterlesen
Studie zum Thema Diversität
28.04.2022
Kunden wünschen sich mehr Vielfalt in der Werbung
Unternehmen sollten künftig ihre Werbebotschaften noch mehr dem Markt anpassen und ein möglichst diverses (vielfältiges) Gesellschaftsbild darstellen: Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle YouGov-Studie zum Thema „Diversität im Marketing“.
weiterlesen
Kooperation mit Klarna
28.04.2022
Ebay Kleinanzeigen führt Rechnungskauf ein
Adevinta, seit 2021 Inhaber von Ebay-Kleinanzeigen, stattet den Marktplatz zügig mit weiteren Features aus, um seine Attraktivität zu steigern. Jetzt können Anbieter auch auf Rechnung verkaufen. Die Norweger kooperieren dabei mit dem Payment-Provider Klarna.
weiterlesen