Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sponsored Post
06.05.2022

ISPO Awards 2022: mehr Reichweite, Flexibilität & News-Value


Fitness-Tracker und Smartwatches
06.05.2022

Nachfrage nach Wearables mit Gesundheitsfunktionen steigt weiter


Konjunktur-Umfrage April 2022
04.05.2022

Ifo-Umfrage: Situation für Textilunternehmen bleibt schwierig


In eigener Sache
04.05.2022

Marktplatz Convention 2022: Die wichtigsten Themen rund um das Plattformgeschäft


Lieferschwierigkeiten im Teamsport-Markt
02.05.2022

Im Fußballgeschäft rollt der Ball wieder – doch oft fehlt Ware



SAZsport begleitet erneut Frauen-Outdoor-Award
02.05.2022

#she is outdoors Award 2022 setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit


Start-ups im Fokus
29.04.2022

Tambu und Winqs überzeugen bei der "Startrampe"


Fair, grün und innovativ
28.04.2022

Das sind die Stoffe für die Saison F/S 2024


Studie zum Thema Diversität
28.04.2022

Kunden wünschen sich mehr Vielfalt in der Werbung


Kooperation mit Klarna
28.04.2022

Ebay Kleinanzeigen führt Rechnungskauf ein