Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Schweizer Verband setzt auf Outdoor
02.06.2022

Neue Outdoor-Kampagne von Sport 2000


Recycling und Müllvermeidung
01.06.2022

Kreislaufwirtschaft wird in Deutschland wichtiger


Sponsored Post
31.05.2022

MOC München: Messeplatz für die OutDoor by ISPO 2022


Was müssen Händler beim Verkauf beachten
30.05.2022

So erkennt man nachhaltige Funktionsunterwäsche


Das sind die Top-Intersport-Lieferanten 2020/21
30.05.2022

Adidas auf dem Siegertreppchen beim Intersport Lieferanten-Ranking



HDS/L Symposium
25.05.2022

Schuh- und Lederwarenbranche traf sich in Herzogenaurach


Asien-Konzentration als Problem
25.05.2022

Lieferketten-Fiasko: Wenn die Krise zum Normalzustand wird


Bürokratie-Monster oder Datenschutzvorbild?
24.05.2022

4 Jahre DSGVO: Aufreger-Thema Nummer 1 ist die Allgegenwart von Cookie-Abfragen


SAZsport-Podcast mit Christoph Beaufils (Messe München)
20.05.2022

Das bietet der ISPO Award 2.0


Neue Einnahmequelle für Meta
20.05.2022

Unternehmen können künftig auf WhatsApp direkt mit Kunden kommunizieren