Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Schweizer Verband setzt auf Outdoor
02.06.2022
Neue Outdoor-Kampagne von Sport 2000
Bis Ende September läuft die neu angesetzte Outdoor-Kampagne von Sport 2000 in der Schweiz, welche das Thema Wandern und Outdoor in den Fokus setzt. Teilnehmer können verschiedene Wegpunkte bewandern und dies online dokumentieren.
weiterlesen
Recycling und Müllvermeidung
01.06.2022
Kreislaufwirtschaft wird in Deutschland wichtiger
Die Deutschen vermeiden zunehmend Verpackungen und recyceln mehr. Doch Kreislaufwirtschaft führt nicht zu weniger Konsum. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie von Consors Finanz.
weiterlesen
Sponsored Post
31.05.2022
MOC München: Messeplatz für die OutDoor by ISPO 2022
Die OutDoor by ISPO findet vom 12. bis 14. Juni 2022 im MOC statt. Eine herausragende Gelegenheit für die Ordercenter, Mieter und Marken aus dem Sport- und Schuhsegment ihre Showrooms für internationale Fachbesucher zu öffnen.
weiterlesen
Was müssen Händler beim Verkauf beachten
30.05.2022
So erkennt man nachhaltige Funktionsunterwäsche
Funktionsunterwäsche unterstützt Sportler auf vielfältige Weise. Für den Fachhandel ist es wichtig, über die Eigenschaften der Funktionsunterwäsche und der entsprechenden Materialien Bescheid zu wissen, um kompetent beraten zu können.
weiterlesen
Das sind die Top-Intersport-Lieferanten 2020/21
30.05.2022
Adidas auf dem Siegertreppchen beim Intersport Lieferanten-Ranking
Im Lieferantenranking 2020/21 holte sich Adidas den ersten Platz, dicht gefolgt von Nike und Asics. Damit verteidigen die drei Sportartikelgrößen ihre Spitzenpositionen vom Vorjahr.
weiterlesen
HDS/L Symposium
25.05.2022
Schuh- und Lederwarenbranche traf sich in Herzogenaurach
Der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L) hatte am 19. Mai 2022 bereits zum 12. Mal zum HDS/L-Symposium eingeladen. Das diesjährige Fokusthema der Veranstaltung lautete: „Resilienz & Ressourcen“.
weiterlesen
Asien-Konzentration als Problem
25.05.2022
Lieferketten-Fiasko: Wenn die Krise zum Normalzustand wird
Auf dem Weltwirtschaftsforum diskutiert die wirtschaftliche und politische Elite derzeit angesichts der Probleme mit Lieferungen aus Asien und wegen des Ukraine-Kriegs wieder über die Risiken zu großer Abhängigkeit von bestimmten Lieferanten.
weiterlesen
Bürokratie-Monster oder Datenschutzvorbild?
24.05.2022
4 Jahre DSGVO: Aufreger-Thema Nummer 1 ist die Allgegenwart von Cookie-Abfragen
Die Datenschutzgrundverordnung wird vier Jahre alt. Ein Grund zum Feiern? Bei vielen Menschen in Deutschland sind die Vorzüge der DSGVO im Alltag bislang nicht vollständig angekommen. Aufreger-Thema Nummer eins ist die Allgegenwart von Cookie-Abfragen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Christoph Beaufils (Messe München)
20.05.2022
Das bietet der ISPO Award 2.0
Schon seit vielen Jahren ist der ISPO Award fester Bestandteil der Sportartikelbranche. Die Messe München hat diesen jetzt weiterentwickelt – und bietet den Siegern ein noch attraktiveres Paket.
weiterlesen
Neue Einnahmequelle für Meta
20.05.2022
Unternehmen können künftig auf WhatsApp direkt mit Kunden kommunizieren
Meta will nun von seiner Messenger-App WhatsApp finanziell profitieren. Für Firmen bietet der Konzern eine neue Business-Funktion an. Mit dem Feature soll die Customer Journey vereinfacht werden. Unternehmen können so leichter mit ihren Kunden kommunizieren.
weiterlesen