Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zwei Branchenprofis feiern Comeback
12.06.2022

Andreas Rudolf und Siegfried Paßreiter im Beirat von Sportshop.Cloud


VDS mit neuer Schulungsplattform
12.06.2022

VDS-Super-Cup Akademie geht an den Start


„Athletes for Ukraine“ auf der Outdoor by ISPO
12.06.2022

Spitzenathleten setzen Zeichen gegen den Krieg


Chancengeber Outdoor
12.06.2022

Jetzt schon den großen Outdoor Guide von SAZsport lesen!


Sportmarken fallen in puncto Leidenschaft auf
09.06.2022

Ranking: Das sind die wichtigsten Love Brands der Konsumenten



BSI auf der OutDoor by ISPO
09.06.2022

BSI mit interessanten Themen auf der OutDoor by ISPO


Vom Studio ins Freie
07.06.2022

Outdoor-Fitness in der Stadt wird zum Trend


Zwei dominierende Trends
02.06.2022

ISPO Award 2022: Nachhaltigkeit und Gewichtsreduzierung stehen im Fokus


Aufklärung am POS zur Zecken-Gefahr
02.06.2022

P.A.C. baut den Bereich Anti Insect aus


Entwicklung neuer Recycling-Lösungen
02.06.2022

Lycra nimmt an Nachhaltigkeitskonferenz in New York teil