Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Für den weiteren Ausbau der Plattform
20.06.2022

Outtra kann Experten-Quartett für sich gewinnen


Bilanz zur Pandemie
20.06.2022

So hat der Outdoor-Markt Corona getrotzt


Michael Wahner (Globetrotter) im Gespräch
17.06.2022

Wie sich Globetrotter auf die junge Zielgruppe beim Wandern einstellt


Gespräch anlässlich des 40-jährigen Jubiläums
17.06.2022

So begleitet Ortlieb die Mobilitätswende


Für nachhaltige Kaufentscheidungen
15.06.2022

U.S. Cotton Trust Protocol wird Standard für nachhaltige Baumwolle



Outdoor-Leitmesse überraschend positiv
15.06.2022

OutDoor by ISPO überzeugt im MOC


Panel auf der OutDoor by ISPO
15.06.2022

Wie können globale und lokale Lieferketten erneuert werden?


Konsumgewohnheiten
14.06.2022

Um diese Uhrzeit shoppen die Deutschen neuerdings am liebsten online


Erläuterungen von Günther Jocher, Group7
13.06.2022

Fünf Lösungsansätze für pünktliche Sportartikel trotz schwieriger Lieferketten


Warten auf Be- und Entladung
13.06.2022

Vor den Häfen Europas stauen sich die Containerschiffe