Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kreislaufwirtschaft könnte 15.000 neue Jobs schaffen
29.07.2022
McKinsey-Studie: Weniger als 1 Prozent Textilmüll wird aktuell recycelt
Aktuelle Ergebnisse einer McKinsey-Studie zeigen ein düsteres Bild: Derzeit werden weniger als 1 Prozent Textilmüll zu neuer Kleidung recycelt. Dabei könnte jetzt schon aus 20 Prozent des Textilabfalls neue Kleidung gewonnen werden!
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Nachhaltige Produktion und soziale Gerechtigkeit
27.07.2022
Hinter jedem Sportartikel steckt ein Mensch
Wir alle in der Branche sprechen mehr über das Produkt als über den Menschen, der es herstellt. Doch auch das Soziale muss einen großen Stellenwert haben. Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie weit die Outdoor-Industrie hier bisher gekommen ist.
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Milliardenverluste für Staat und Industrie
25.07.2022
Gefälschte Markenprodukte haben im Sommer Hochkonjunktur
Laut einer aktuellen Umfrage der Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) werden insbesondere im Urlaub viele Plagiate gekauft, darunter am häufigsten Bekleidung, Schuhe und Accessoires.
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Indikator im Handel deutlich gesunken
25.07.2022
Ifo-Index fällt auf Zweijahrestief
Steigende Energiepreise und drohende Gasknappheit, anhaltende Lieferprobleme und die hohe Inflation: Auf der deutschen Wirtschaft lasten derzeit viele Entwicklungen. Die Stimmung in deutschen Unternehmen fällt auf den niedrigsten Stand seit zwei Jahren.
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SOC-Saisoneröffnung in München
25.07.2022
Münchner Ordercenter startet im August in die neue Ordersaison
Am 7. August 2022 starten 101 Mieter des SOC Ordercenters mit ihren über 230 Schuh- und Lederwaren-Marken in die Saison Frühjahr/Sommer 2023. Der Besuch im SOC zählt für die Branche zum Pflichttermin, um frühzeitig in die Sortimentsplanung zu gehen.
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3. Women´s Gear Award
20.07.2022
#she is outdoors prämiert Gewinner für Sommer 2022
Zehn Gewinner kürten die Expertenjury beim 3. Women‘s Gear Award Summer 2022. Die Preisverleihung von #she is outdoors fand am 19. Juli 2022 via Livestream in Kooperation mit Globetrotter statt.
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Große Preisverleihung am 19. Juli 2022 zusammen mit Globetrotter
18.07.2022
#she is outdoors kürt die besten Frauenprodukte in Berlin
Am 19. Juli 2022 ist es endlich soweit. Die Gewinner des diesjährigen #she is outdoors-Awards werden via Livestream bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet in enger Kooperation mit Globetrotter Berlin statt.
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Zwei Jahre Entwicklungsarbeit
18.07.2022
Frauen können jetzt auch mit Sport-BHs von On laufen
Der Schweizer Running-Spezialist On ergänzt sein Sortiment um Active- und Performance-Sport-BHs. Zwei Jahre lang hat das Produktteam an der Entwicklung der zwei BHs getüftelt, die sich leicht und nicht einengend anfühlen und zugleich maximalen Support bieten sollen.
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Lob der Aussteller und Gäste
18.07.2022
Fahrradmesse Eurobike freut sich über gelungene Frankfurt-Premiere
Die internationale Fahrradmesse Eurobike fand vom 13. bis zum 17. Juli 2022 zum ersten Mal in Frankfrurt statt. Aussteller und Veranstalter ziehen ein insgesamt positives Fazit.
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LinkedIn Arbeitsmarktradar
15.07.2022
Frauen in Führungspositionen: Deutschland landet auf dem drittletzten Platz
Der aktuelle LinkedIn-Arbeitsmarktradar zeichnet ein blamables Bild für Deutschland in Sachen Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern auf Führungsebene. Wir liegen im unteren Drittel, nur die Vereinigten Emirate und Indien schneiden schlechter ab.
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