Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neue Vertriebspartner
07.09.2022

Vaude stärkt den skandinavischen Bike-Markt


Nachhaltige Kollektion
07.09.2022

Barts setzt mit der "Recycled Denim Linie" ein Zeichen


Konsumbarometer im September
07.09.2022

HDE rechnet bis Frühjahr 2023 mit schlechter Verbraucherstimmung


Kollektions-Launch
07.09.2022

Quiksilver steigt in den Outdoormarkt ein


Decentraland
05.09.2022

Österreichische Post eröffnet ersten Standort im Metaverse



Neuer Service "Warehousing & Distribution"
05.09.2022

Wie Amazon dem Logistik-Chaos den Kampf ansagen will


Nachhaltigkeits-Initiative "More sustainable choice"
02.09.2022

Montane fördert nachhaltiges Handeln


Neue Discovery-Kampagne
02.09.2022

Jack Wolfskin weiter auf Umweltkurs


TikTok als Vertriebskanal
02.09.2022

Otto: Erste TikTok-zentrierte Creator-Kampagne für Adidas


Neues Führungsteam
01.09.2022

Artzt stellt neue Geschäftsleitung vor