Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neue Präsentationsfläche in Süddeutschland
14.12.2022
Rab und Lowe Alpine eröffnen Showroom in Sindelfingen
Rab und Lowe Alpine wachsen weiter: Die Räumlichkeiten in den Häusern der Konfektion in Sindelfingen, die die beiden Marken ab sofort neu beziehen, sollen ein umfassendes Markenerlebnis in entspannter Atmosphäre schaffen.
weiterlesen
Sanierungsfälle 2022
14.12.2022
Zahl der Firmenpleiten steigt - vor allem KMU betroffen
Hakle, Görtz oder Galeria Karstadt Kaufhof: Erstmals seit 2009 steigt die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland wieder. Im kommenden Jahr dürfte es noch mehr Unternehmen treffen. Experten relativieren aber Sorgen vor einer Insolvenzwelle.
weiterlesen
Unterstützung von Verdane
13.12.2022
25 Millionen Euro Investment für Fashion Cloud
Europas B2B-Lösung für die Wholesale-Branche hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Ziel ist es, die Transformation der Branche weiter voranzutreiben.
weiterlesen
Entspannung der Lieferketten erst 2023
12.12.2022
So stark hat Corona die Lieferzeiten in der Textilbranche verändert
Der Handel steht in dieser Herbst/Winter-Saison vor großen Herausforderungen, doch das Gleiche gilt für die Textilindustrie. Wo die Schwierigkeiten liegen – und wie Corona die Lead Times verändert hat.
weiterlesen
Krisen verändern den Wintersport
12.12.2022
Trend Hybridurlaub – Vielfalt ist ab jetzt ein Muss für Wintersportregionen
Wintersportregionen stellen sich auf neue Formen des Wintersports ein. Neben einer neuen Lust auf Vielfältigkeit spielen das Klima, gestiegene Energiepreise und ein geringeres Urlaubsbudget eine Rolle.
weiterlesen
Geplantes Wettbewerbsgesetz
09.12.2022
HDE und Wirtschaftsverbände warnen vor massiven Eingriffen in Unternehmen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) warnt gemeinsam mit 14 weiteren Verbänden vor dem Schaden, den das „Wettbewerbsdurchsetzungsgesetzes“ (11. GWB-Novelle) für den Standort Deutschland bedeuten könnte.
weiterlesen
Studie von Sortlist
09.12.2022
Sportmarketing in den sozialen Medien lohnt sich nicht für alle Branchen
Posts und Stories mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Sportsektor sind zu einer beliebten Werbemaßnahme für Unternehmen geworden. Laut einer Studie von Sortlist wirken sich diese jedoch nicht immer positiv auf die Engagement-Rate aus – allen voran bei Luxusmarken.
weiterlesen
Zuwachs im Vorstand
09.12.2022
Maria Valdes wird neuer Chief Product Officer bei Puma
Das Sportunternehmen Puma beruft Maria Valdes zum 1. Januar 2023 zur Chief Product Officer in den Vorstand.
weiterlesen
Kreislaufwirtschaft
09.12.2022
Wie das "Closed Loop Pilot"-Projekt das Recycling von Textilien erleichtert
Mit dem Projekt „Closed Loop Pilot“ und einer eigenen „Circularity ID“ verfolgen Fair Wertung und Circular Fashion das Ziel, Textilien schnell und präzise in den richtigen Kreislauf zurückzuführen. 2023 wird das Projekt fortgeführt.
weiterlesen
Auf dem Weg zur CO2-Neutralität
09.12.2022
Craghoppers launcht Kollektion aus C02-Industrieabfällen
Als erste Outdoor-Marke weltweit nutzt der britische Reise-Experte zur Fertigung von Gewebe Kohlenstoff-Emissionen.
weiterlesen