Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Brandboxx-Geschäftsführer Markus Oberhamberger im Interview
20.12.2022

„Regionale Plattformen werden weiter gewinnen…“


Jetzt anmelden und dabei sein!
20.12.2022

Der Startschuss zum 38. vds-Super-Cup fällt!


Während des Weihnachtsgeschäfts
19.12.2022

Gewerkschaft ruft Amazon-Mitarbeiter zum Streik auf


Weniger Nachfrage erwartet
19.12.2022

So schätzen Hersteller von Heimfitness-Geräten die kommende Saison ein


Multi-Use statt Multi-Buy
19.12.2022

Darum setzen Textilhersteller auf den Trend Multifunktionsjacken



HDE-Studie
19.12.2022

Weihnachtsgeschäft verliert an Schwung


Auszeichnung
19.12.2022

Uvex erhält zwei Mal den German Design Award


Erste Bilanz der Wintersaison 2022/23
16.12.2022

Intersport Österreich freut sich über hohes Plus bei Alpinski


Schweizer Sportartikelbranche
15.12.2022

Hartware für Freeride und Skitouren immer fortschrittlicher


Innovative Technologien
15.12.2022

Gore, Sympatex, Polartec und PrimaLoft: So nachhaltig ist die Membranherstellung