Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Jetzt teilnehmen
16.01.2023
BTE startet Unternehmerumfrage 2023
Um ein möglichst repräsentatives Bild der Branche zu zeichnen und um noch besser auf ihre Bedürfnisse einzugehen, lädt der Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren (BTE) zur aktuellen Unternehmerumfrage ein.
weiterlesen
Fachkräftemangel
16.01.2023
DIHK sieht die Wettbewerbsfähigkeit vieler deutscher Betriebe in Gefahr
Die Umfrage der DIHK von Ende 2022 zeigt, dass das Problem des Personalengpasses sich im Vorjahresvergleich erneut verschärft hat. Von knapp 22.000 befragten Unternehmen gaben mehr als die Hälfte an, Schwierigkeiten bei dem Besetzen von offenen Stellen zu haben.
weiterlesen
Salomon verstärkt Team
12.01.2023
Scott Mellin neuer Global Chief Brand Officer
In seiner neuen Rolle wird Mellin die globale Marketingorganisation des Unternehmens von dessen Hauptsitz in Annecy in den französischen Alpen aus leiten.
weiterlesen
Neueröffnung in Berlin
12.01.2023
Fabletics eröffnet Boutique Gym
Am 14. Januar 2023 öffnet das erste Fabletics Studio in Europa. Mit täglichen Kursen, Workouts und Events soll das Gym am Kurfürstendamm 29 in Berlin zum neuen Hotspot für die Fitness-Community werden.
weiterlesen
Verstärkung im Leadership Team
12.01.2023
Thomas Meinke ist neuer Chief Operating Officer bei 11teamsports
Thomas Meinke verstärkt seit Januar 2023 als Chief Operating Officer das Management Team der 11teamsports Group und verantwortet den Bereich Operations und steuert die Themen Customer Care, Logistics & Print sowie Procurement.
weiterlesen
SOC-Termine
11.01.2023
MOC gibt Ordertermine für den Schuhfachhandel bekannt
Das Münchner Ordercenter (MOC) bietet auch in der Wintersaison 2022/23 wieder eine große Auswahl an Orderterminen für den Schuhfachhandel.
weiterlesen
Neues Jahr, neue Position
03.01.2023
Silva mit neuem Marketing Coordinator
Maximilian Mangold übernimmt ab Januar 2023 die neue Position des Marketing Coordinator Germany & Austria bei Silva.
weiterlesen
Skimarktzahlen 2021/22
02.01.2023
VSSÖ: Absatzzahlen haben sich durch Corona-Pandemie halbiert
Seit der Coronapandemie ist der Absatz der Skiindustrie in Österreich um 48 Prozent eingebrochen. Damit ist Österreich vom ehemals zweitgrößten Absatzmarkt für Ski weltweit auf Platz 4 abgerutscht und liegt nun hinter den USA, Frankreich und Kanada.
weiterlesen
Kooperation
23.12.2022
Sidas und Leki: gemeinsamer Produktlaunch
Seit 2020 ist Sidas offizieller Ausrüster des DSV-Kaders. Nun gibt es einen gemeinsamen Produkt-Launch mit Leki.
weiterlesen
Amtsantritt als CEO im neuen Jahr
21.12.2022
Wird Björn Gulden bei Adidas zum „Game“-Changer?
Kasper Rorsted ist Vergangenheit, Björn Gulden die Zukunft: Der neue CEO von Adidas soll ab dem neuen Jahr nicht nur Aktionäre und Mitarbeiter, sondern auch Fachhandelskunden befrieden. Was Rorsted hinterlässt – und Gulden reparieren muss.
weiterlesen