Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Jetzt teilnehmen
16.01.2023

BTE startet Unternehmerumfrage 2023


Fachkräftemangel
16.01.2023

DIHK sieht die Wettbewerbsfähigkeit vieler deutscher Betriebe in Gefahr


Salomon verstärkt Team
12.01.2023

Scott Mellin neuer Global Chief Brand Officer


Neueröffnung in Berlin
12.01.2023

Fabletics eröffnet Boutique Gym


Verstärkung im Leadership Team
12.01.2023

Thomas Meinke ist neuer Chief Operating Officer bei 11teamsports



SOC-Termine
11.01.2023

MOC gibt Ordertermine für den Schuhfachhandel bekannt


Neues Jahr, neue Position
03.01.2023

Silva mit neuem Marketing Coordinator


Skimarktzahlen 2021/22
02.01.2023

VSSÖ: Absatzzahlen haben sich durch Corona-Pandemie halbiert


Kooperation
23.12.2022

Sidas und Leki: gemeinsamer Produktlaunch


Amtsantritt als CEO im neuen Jahr
21.12.2022

Wird Björn Gulden bei Adidas zum „Game“-Changer?