Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Erfolgreicher On Snow Event
23.01.2023
Wichtiger Branchentreffpunkt: TouringPreview die Zweite
Bei der zweiten Auflage der TouringPreview am 12. und 13. Januar 2023 stellten mehr als 40 Marken ihre Highlights für Winter 2023/24 zum "on snow" Test für Händler und Medienvertreter bereit.
weiterlesen
Nachhaltiger Konsum
23.01.2023
EU-Kommission plant Gesetz gegen Greenwashing
Nachhaltige Kleidung, klimafreundlicher Kaffee - für Bürger ist es oft schwer nachzuvollziehen, wie "grün" Waren wirklich sind. In der EU könnte es bald strengere Regeln gegen falsche Versprechen geben.
weiterlesen
LinkedIn, Meta und Co
23.01.2023
Auf diese neuen Social-Media-Funktionen können sich Marketer 2023 freuen
Im Social-Media-Bereich kommen 2023 einige Änderungen auf uns zu. Neue Funktionen auf LinkedIn, WhatsApp und Instagram, ja sogar neue Plattformen stehen in den Startlöchern. Aber auch das Thema Metaverse und Web 3.0 sind und bleiben aktuell. Ein Überblick.
weiterlesen
Branchentreff in Salzburg
20.01.2023
Das waren die Highlights der ÖSFA 2023
Die ÖSFA, Österreichs wichtigste B2B Wintersportmesse, ging gestern zu Ende. Zu den Höhenpunkten des Branchentreffs gehörten neben den Innovationen für die Wintersaison 2023/24 die Gründung der ARGE Outdoor, der 4. ÖSFA-Lehrlingstag sowie die VSSÖ-Generalversammlung.
weiterlesen
Letzte Chance - jetzt noch mit dabei sein
20.01.2023
#she is outdoors aktualisiert Nachhaltigkeitskriterien
Der Gear Award für Frauen #she is outdoors sucht erneut die Highlight-Produkte für Frauen für Winter 2023 und 2024. Aufgrund der aktuellen EU-Bestimmungen hat die Jury die Nachhaltigkeitskriterien entsprechend angepasst.
weiterlesen
Testival für Snowboardindustrie feiert Comeback
18.01.2023
Shops 1st Try geht wieder an den Start
Vom 22. bis 24. Januar 2023 geht der Shops 1st Try erstmals nach zweijähriger Corona-Zwangspause erneut im Alpbachtal an den Start. Marken stellen vor Ort ihre neuen Produkte für H/W 2023/24 zum Testen zur Verfügung.
weiterlesen
Erweiterung im Vertrieb
17.01.2023
Bär stellt sich neu auf
Komfortschuh-Spezialist Bär verstärkt sein Vertriebsteam mit Silvio Bongiovanni. Er wird mit seinem Team die Bereiche Logistik, Import, Export und Zoll verantworten.
weiterlesen
Umweltschutz
16.01.2023
Deutscher Fußball auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit
Vegane Bratwürste auf der einen Seite, Vielfliegerei auf der anderen Seite. Der deutsche Fußball befindet sich beim Umweltschutz im Umbruch. Wie ernst meint er es wirklich?
weiterlesen
Erfolgreiche Veranstaltung in Maria Alm
16.01.2023
Intersport Österreich: Skitouren-Event begeistert Teilnehmer
Gute Vorbereitung ist das A und O für eine sichere Skitour. Daher hatte Intersport Österreich zu den „Tour & Safety Days“ in Maria Alm eingeladen. Der Andrang war groß.
weiterlesen
Umweltbewusste Ziele im Blick
16.01.2023
Intersport präsentiert vierten Nachhaltigkeitsbericht
Im Rahmen des vierten Nachhaltigkeitsberichts gibt die Intersport Deutschland eG einen Überblick über zahlreiche Aktionen und Umsetzungen aus den Jahren 2020 und 2021 sowie einen Ausblick auf die Nachhaltigkeitsstrategie, die Anfang 2023 kommuniziert wird.
weiterlesen