Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Erfolgreicher On Snow Event
23.01.2023

Wichtiger Branchentreffpunkt: TouringPreview die Zweite


Nachhaltiger Konsum
23.01.2023

EU-Kommission plant Gesetz gegen Greenwashing


LinkedIn, Meta und Co
23.01.2023

Auf diese neuen Social-Media-Funktionen können sich Marketer 2023 freuen


Branchentreff in Salzburg
20.01.2023

Das waren die Highlights der ÖSFA 2023


Letzte Chance - jetzt noch mit dabei sein
20.01.2023

#she is outdoors aktualisiert Nachhaltigkeitskriterien



Testival für Snowboardindustrie feiert Comeback
18.01.2023

Shops 1st Try geht wieder an den Start


Erweiterung im Vertrieb
17.01.2023

Bär stellt sich neu auf


Umweltschutz
16.01.2023

Deutscher Fußball auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit


Erfolgreiche Veranstaltung in Maria Alm
16.01.2023

Intersport Österreich: Skitouren-Event begeistert Teilnehmer


Umweltbewusste Ziele im Blick
16.01.2023

Intersport präsentiert vierten Nachhaltigkeitsbericht