Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Vielfalt hilft
21.03.2023

Unternehmen suchen durchschnittlich vier Monate nach Fachkräften


Performance Days: Focus Topic wirft Blick auf CO2-Neutralität
20.03.2023

Vergleichbare Daten für mehr Transparenz bei Stoffen und Fasern


In Deutschland, 2022
20.03.2023

Zahl der Firmenpleiten steigt erstmals seit der Finanzkrise wieder


Wissen, was Kunden wollen
17.03.2023

So können Sporthändler eine optimale Customer Experience realisieren


Aktuelle Studie belegt
15.03.2023

Geldsorgen verändern den Konsum der Deutschen



Performance Days mit spannendem Expert Talks-Programm
13.03.2023

Nora Kühner über die Bedeutung von Transformation für die Branche


Frühjahrsmesse auf dem Gelände der Messe München
13.03.2023

Performance Days zeigt die Trends im Faserbereich


General- und Vollversammlung
13.03.2023

Intersport: Eigentümer und Gesellschafter unterstützen zukünftige Strategie


Alternativen zu Leder
13.03.2023

Die Kontroverse um vegane Wanderschuhe


Women´s Gear Award 2023
10.03.2023

Daunenjacke von Rab überzeugt Jury von #she is outdoors