Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Shopping-Studie
29.03.2023
Mehr als ein Viertel der Millennials will 2023 mehr online einkaufen
Millennials wollen einer aktuellen Studie zufolge in diesem Jahr mehr online einkaufen, vor allem im Gesundheits- und Beauty-Bereich. Die Prognose schließt auch Luxusgüter mit ein.
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Mit Blick auf CO2-Neutralität
28.03.2023
Das sind die Material- und Faserinnovationen für Frühjahr/Sommer 2025
Zur Frühjahrsausgabe der Performance Days 2023 hat das Performance Forum großartige Material- und Faserinnovationen für die Saison Frühjahr/Sommer 2025 präsentiert, selbstverständlich nachhaltig und umweltschonend.
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Ergebnisse der Konjunkturumfrage
28.03.2023
Wirtschaftsinstitut Ifo: Geschäftsklimaindex steigt
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich gebessert. Der Geschäftsklimaindex des Münchener Wirtschaftsinstituts Ifo ist im März zum fünften Mal hintereinander gestiegen.
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Prognosen für die aktuelle Saison
27.03.2023
Sportartikelhersteller glauben an den krisensicheren Laufsport
Es gibt Indikatoren, die dafür sprechen, dass die Laufschuh-Saison 2023 eine gute Entwicklung nehmen wird. Die Industrie jedenfalls glaubt mit einer gewissen Überzeugung daran – trotz mancher Unwägbarkeiten.
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Higg-Verifizierung
27.03.2023
The Lycra Company glänzt mit mehreren Produktionsstandorten
Mehrere Produktionsstandorte der The Lycra Company haben die Verifizierung des Higg Facility Environmental Module (Higg FEM) und Higg Facility Social & Labor Module (Higg FSLM) Self-Assessments abgeschlossen.
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Preisspirale
24.03.2023
Warum Laufschuhe immer teurer werden
Laufschuhe jenseits der 300-Euro-Marke? Was vor wenigen Jahren noch undenkbar schien, ist heute Realität. Nicht nur das Top-Modell, sondern auch das mittlere Preissegment wird teurer.
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Trendreport Running 2023
23.03.2023
Vor diesen Herausforderungen steht der Running-Markt heute und in Zukunft
Trendreport Running 2023: Das vergangene Jahr bescherte der Laufbranche teilweise Rekordumsätze. Damit Laufen auf der Erfolgsspur bleibt, sind Industrie und Handel gleichermaßen gefordert.
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Neues Bezahlsystem
23.03.2023
Unzer präsentiert "Buy now, pay later"
Das Zahlungsunternehmen Unzer führt mit „Buy Now, Pay Later“ eine neue Bezahlmethode ein. Unter dem Namen „upaylater“ integriert Unzer die Zahlmethoden Rechnungs- und Ratenkauf sowie Lastschrift über eine einzige Schnittstelle in sein Produktportfolio.
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Weltwassertag 2023
22.03.2023
Diese Fortschritte haben Baumwollerzeuger bei der Einsparung von Wasser erreicht
Anlässlich des Weltwassertags will das U.S. Cotton Trust Protocol auf die Fortschritte aufmerksam machen, die die US-Baumwollerzeuger schon beim Schutz der wertvollen Ressource Wasser gemacht haben.
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Social Media-Strategie
22.03.2023
Diese Social-Media-Trends sind für deutsche KMU besonders wichtig
Trotz wirtschaftlich unsicherer Zeiten behalten 96 Prozent der KMU das Budget für Social Media bei oder erhöhen es sogar noch. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von GetApp. Drei Trends sind offenbar für sie dabei besonders interessant.
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