Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Shopping-Studie
29.03.2023

Mehr als ein Viertel der Millennials will 2023 mehr online einkaufen


Mit Blick auf CO2-Neutralität
28.03.2023

Das sind die Material- und Faserinnovationen für Frühjahr/Sommer 2025


Ergebnisse der Konjunkturumfrage
28.03.2023

Wirtschaftsinstitut Ifo: Geschäftsklimaindex steigt


Prognosen für die aktuelle Saison
27.03.2023

Sportartikelhersteller glauben an den krisensicheren Laufsport


Higg-Verifizierung
27.03.2023

The Lycra Company glänzt mit mehreren Produktionsstandorten



Preisspirale
24.03.2023

Warum Laufschuhe immer teurer werden


Trendreport Running 2023
23.03.2023

Vor diesen Herausforderungen steht der Running-Markt heute und in Zukunft


Neues Bezahlsystem
23.03.2023

Unzer präsentiert "Buy now, pay later"


Weltwassertag 2023
22.03.2023

Diese Fortschritte haben Baumwollerzeuger bei der Einsparung von Wasser erreicht


Social Media-Strategie
22.03.2023

Diese Social-Media-Trends sind für deutsche KMU besonders wichtig